Skyway
Eroberer
Hallo Leute.
Ich habe da ein Problem mit meinem 2ten Escort.Habe mir vor kurzer Zeit einen zweiten Essi zugelegt,mit folgender Motorisierung:
1,6L 16V 90 PS Automatic. Bj 03.1997
Soweit läuft das Auto (eigentlich) sehr gut.Die Automatik schaltet Butterweich,man muss schon auf dem Drehzahlmesser schauen,um zu sehen,das er schalltet. Nun kommt aber das große ABER:
Wenn der Wagen z.b. morgens früh kalt ist,springt er an.Wenn ich dann in D schalte und dabei die Bremse betätige,geht er ersteinmal wieder aus.Trete ich nicht auf die Bremse und fahre gleich los,ist alles ok. Wenn er dann ein bis zwei Minuten im Leerlauf gelaufen ist,fängt die Drehzahl an zu schwanken.Ich sach mal so zwischen 850 - 1000 U/pm.Zuerst dachte ich sofort an den LMM,den ich auch schon getauscht habe.Allerdings ohne erfolg....Könnte der Kühlmitteltemeratursensor das Problem sein???
Ein Kollege saagte mir,das er so ein Problem mal mit einem Golf hatte und dort war irgendein Sensor vom Getriebe defekt.(kann das sein?)
Getriebeöl ist neu wenn ich den Fehlerspeicher auslese,ist alles OK,sagt er zumindest...
So und nun weiss ich auch nicht weiter,Villeicht hat ja mal jemand von euch das Problem gehabt und es beseitigt bekommen..
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Dietmar
Ich habe da ein Problem mit meinem 2ten Escort.Habe mir vor kurzer Zeit einen zweiten Essi zugelegt,mit folgender Motorisierung:
1,6L 16V 90 PS Automatic. Bj 03.1997
Soweit läuft das Auto (eigentlich) sehr gut.Die Automatik schaltet Butterweich,man muss schon auf dem Drehzahlmesser schauen,um zu sehen,das er schalltet. Nun kommt aber das große ABER:
Wenn der Wagen z.b. morgens früh kalt ist,springt er an.Wenn ich dann in D schalte und dabei die Bremse betätige,geht er ersteinmal wieder aus.Trete ich nicht auf die Bremse und fahre gleich los,ist alles ok. Wenn er dann ein bis zwei Minuten im Leerlauf gelaufen ist,fängt die Drehzahl an zu schwanken.Ich sach mal so zwischen 850 - 1000 U/pm.Zuerst dachte ich sofort an den LMM,den ich auch schon getauscht habe.Allerdings ohne erfolg....Könnte der Kühlmitteltemeratursensor das Problem sein???
Ein Kollege saagte mir,das er so ein Problem mal mit einem Golf hatte und dort war irgendein Sensor vom Getriebe defekt.(kann das sein?)
Getriebeöl ist neu wenn ich den Fehlerspeicher auslese,ist alles OK,sagt er zumindest...
So und nun weiss ich auch nicht weiter,Villeicht hat ja mal jemand von euch das Problem gehabt und es beseitigt bekommen..
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Dietmar