Umstieg von Fiesta auf Scorpio geplant. Was beachten?

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hi alle zusammen!

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 95er Fiesta GFJ, wollte aber damals schon unbedingt nen Scorpio 85 haben. :idee

Im FIesta habe ich mit meinen 2,03m schon etwas Platzmangel, wobei es noch so richtig gemütlich zugeht. :D

Wie sieht es denn aus mit Unterhaltskosten und Verbrauch?
Worauf sollte ich achten bei der Sche und welche Ausstattungsvarianten gab es vom 85er Modell?

DAnke schonmal für eure antworten. :) :happy:
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Als erstes solltest Du darauf achten das der Wagen viiiiiiieeeeeeeellllllll größer ist.

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :undwech
sorry aber das konnte ich mir im ersten Augenblick nicht verkneifen.
Ich hab noch mal eben in der Datenbank geschaut aber auch nix gescheites gefunden.
Ich weiß das hat Dir nicht so richtig geholfen. :wand
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
[offtopic]also ich bin 1,98 ,und im fiesta war immer genung platz...!o.k.hinter mir weniger![/offtopic]
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Dachte auch zuerst an "länger , breiter ,schwerer" ;D

Aber nun zum wesentlichen:

Ausstattung: Ghia (mit Leder wäre Optimal denke ich :D)
Verbrauch: Je nach Motor und Fahrweise zwischen 9 und 14 Liter.

(Bei 14 heizte ganz schön)

DEn Rest dürfen andere anmerken die auch nen Ier Fahren
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Was vielleicht nicht ganz unerheblich ist - der Umstieg von Front- auf Heckantrieb.... Aber das wirst Du Dir sicherlich selbst "erfahren" (müssen).
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Scorpio I hat Heckantrieb ?

II hat doch Front ?! *dazulern* :idee
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg