Turnier V6 2,5 Tieferlegen.

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
Hallo liebe Ford Freunde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ich würde gerne meinen Monde eine neues Fahrwerk verpassen konnte mich trotz lesen jedoch nicht entscheiden wie viel es denn tiefer werden soll.

Technische Daten: Mondeo Turnier MK3 V6 2,5 Giha mit Niveau Hinten. Felgen 8,0 x 18 et40 mit 225/40 R18 er Reifen. (Dämpfer hinten sind ziemlich kaputt)

an der Vorderachse habe ich zwischen Radhaus kante und Profil Oberkannte ca. 60mm platz an der Hinterachse sind es 70mm. (was ich bisschen komisch finde aber naja)

Wie ist das beim V6 kann ich da die angaben der Fahrwerks Hersteller glauben sprich wen ich ein Fahrwerk mit 30 / 30 kaufen das ich dann an der VA noch 30mm lupft habe und an der HA 40mm Luft ist? oder ist der V6 von Haus aus schon tiefer ist?


Mein Wunsch wäre das ich an der Vorder und Hinterachse zwischen Radhaus und reifen noch ca. 20mm Luft habe.
Was würdet ihr mir für eine Tieferlegung empfehlen?


VG Michael

EDIT by der_ast:
Titel bearbeitet und Präfix ergänzt

ng
der_ast
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Wenn die Dämpfer eh raus müssen, kauf Dir gleich ein komplettes Sportfahrwerk.

Ich hatte in meinem V6 Turnier das Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk. Eingebaut habe ich das bei etwa 70000km, der derzeitige Besitzer hat mit dem Auto mittlerweile 180000km auf der Uhr und das Fahrwerk hat bis heute einwandfrei funktioniert.

Die Vorzüge eines Gewindefahrwerks muß ich glaube ich nicht näher erläutern. Bei dem Weitec Fahrwerk ist hinten die Höhe nicht verstellbar, Tieferlegung etwa 40mm was bei 18 Zöllern eine "moderate" Tieferlegung ohne Probleme bedeutet. Vorne ist das ganz nach Wunsch regulierbar.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Richtig. Und übrigens, ein Niveau Dämpfer kostet bei Ford 550 Euro meine ich und man tauscht sowas Achsweise...

Bei nem Kollegen haben wir dann, nachdem der Defekt an einem Niveau Dämpfer festgestellt war, auch beschlossen, auf ein Weitec Hicon GT zurückzugreifen.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das Weitec kann ich nur empfehlen. Ich hab mir das vor zwei Jahren auch eingebaut und würds jederzeit wieder machen.
 

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
@muckbou das hab ich mir gedacht mich wundert es nur das bei vielen fahrwerken ( nicht gewinde) dabeisteht das es nicht in zusammenhand mit Niveau geht . Was ja im normalfall wurst ist weil die Niveau Dämpfer sowieso rausfliegen.
 
Oben