ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Hallo,
ich habe bei Ebay ein Angebot gefunden für Tieferlegungsfedern. Gibt es für den Scorpio 95 Turnier nicht so oft. Die Marke kenne ich nicht.
FK Hightec Federn Ford Scorpio Typ GGR/GFR. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht. Wird die Straßenlage besser ?
MFG
Jörg
 

Golo

Mitglied
Registriert
13 September 2005
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Website
www.fordclubhamburg.de
Moin,

für einen Turnier kannst du den Satz nur gebrauchen wenn du die hinteren Dämpfer gegen normale austauschst, da er an der HA Serienmässig Stossdämpfer mit automatischer Niveauregulierung hat.

Die Federn sind sonst nur für Limousinen ohne Niveauregulierung geeignet.

Wenn du auch hinten tieferlegen willst musst du die Stossdämpfer gegen normale austauschen, z.B. vom MK1.

Üblicherweise hat der MK2 Turnier die Bezeichnung GNR (meiner auch).

Ich habe meinen nur an der Vorderachse mit Fintec Federn (ca.25mm) tiefergelegt.
Die gibt es für die Vorderachse einzeln zu kaufen, mit Gutachten und
sind auch eingetragen bei mir.

Fahre das ganze mit 225er Reifen auf 17 Zoll und bin zufrieden. Er ist straffer geworden durch die Federn. Da ich nicht auf Niveau verzichten wollte und Keilform gut finde, habe ich mich dafür entschieden.


Gruß

Golo
 
Oben