siegio

Newbie
Hallo!

Ich habe meinen Autoschlüssel verloren. Mittlerweilen hat mir ein Freund einen Neuen mit Glastransponder besorgt und geschliffen, allerdings kann ich die WFS auf diesen nicht anlernen, da ich nur mehr einen funktionierenden Schlüssel habe.
Weiß zufällig jemand, was das bei Ford kostet, also rein das anlernen dieses Schlüssels ohne sonstiges Material usw.?

Ich weiß, dass dieses Theam hier schon oft strapaziert wurde, allerdings hab ich nur Beiträge gefunden bei denen die Kosten für einen komplett neuen Schlüssel angegeben wurden, nie das Anlernen alleine!

Danke vielmals!

MfG

petomka

Haudegen
Das ganze sollte nicht mehr als 40,- bis 50,- Euro kosten, einschliesslich den Schlüsselspeicher komplett löschen und zwei Schlüssel neu anlernen.

siegio

Newbie
Danke für die Info!
Dachte dass man es evtl. so um 20 Euro bekommen könnte, denn soviel arbeit kann das ja nicht sein?

Grüsse
Siegi

petomka

Haudegen
Die Ford-Werkstätten arbeiten nach den Hersteller Vorgabezeiten, alleine um das IDS anzuschliessen werden bereits 0,3 Stunden berechnet, (Arbeitsposition 290990 ), dann kommt erst die eigentliche Arbeit, den Schlüssel zu programmieren. mit der Arbeitszeit bist du dann etwa bei 0,5 bis 0,6 Stunden. Je nach Verrechnungssatz deiner Ford-Werkstatt sollte es in etwa den von mir genannten Betrag ergeben.

Alleine der Anschaffungpreis des Diagnosegerätes, das ein Ford-Händler haben muss, liegt bei etwa 12.000,- Euro, dass damit auch Geld verdient werden soll, wirst du wohl verstehen.

siegio

Newbie
Ja, jetzt wird mir einiges klar! Danke nochmals!

Gruss
Siegi

siegio

Newbie
Hallo!

Deine Prognose hat gepasst, 40 Euro hat der Händler fürs programmieren verlangt.

Hätt da noch eine Frage, gibts eingentlich eine andere Möglickeit die Transponder in die WFS einzulernen ausser mit dem IDS (also wenn man jetzt nur mehr einen Schlüssel hat) bzw. gibts andere Firmen außer Fordhändler die das machen?

LG
Siegi

fr!edol!n

Doppel Ass
wenn man 2 schlüssel hat kann man es selber machen.. ich weiß gerade nur den code nicht mehr.. also im zündschloss ne kombination... also 1-0-1-0... etc
und das mit jedem schlüssel machen und am ende mit dem neuen.

siegio

Newbie
Ja, das kenn ich, aber ich meinte so wie in meinem Fall, wenn man nur noch einen Schlüssel besitzt!

Oben