Transponder mk2 und mk3 identisch?

W

West

Gast im Fordboard
Ich hab mir vor kurzem einen originalen Ford Klappschlüssel gekauft. Der muss noch umgebaut werden. Der Rohling ist kein Ding aber ich komme wegen dem WFS-Transponder ins grübeln.
Ich hab noch ein paar FB-Eier vom mk2 hier liegen. Unter anderem auch das von meinem alten Mondeo (BJ 00). Wenn ich die Teilenr. davon bei google eingebe führt mich das immer zum Focus mk1. Der hat genau wie der Mondeo mk3 das blaue käppchen auf dem normalen Schlüssel. Ich weis nicht ob mein mk2 das rote draufhatte da ich nur den einen Schlüssel hatte. Aber könnte ich den Tranponder ohne bedenken bei meinem Auto anlernen? Ich hab keine Lust mein GEM zu zerschießen.
Die Teilenr. vom Funk-Ei ist 98BG15K601AA
Zusätzlich steht noch 5WK4725/5WK48686 drauf
 
W

West

Gast im Fordboard
Jop, isn 06er. Stimmt aber nicht was du schreibst, Alex ;) Der mk3 hat bis zum Ende seiner Bauzeit immer einen Glaskolben als WFS-Transponder gehabt. Das Ding kann man auch schön sehen wenn man die FB aufmacht. Der Chip kam erst beim mk4.
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Also ich habe einen MK3 von 01, dieser hat defintiv einen Chip, oder Ford hat die Glaskolben extrem gut getarnt.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Wir reden nicht über den Chip fü die Batterie oder den Tastern, sondern über den Transponder/Glaskolben oben am Modul.
Der hat eine Gummitülle dran ;)

Gruß mustang
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
West schrieb:
Jop, isn 06er. Stimmt aber nicht was du schreibst, Alex ;) Der mk3 hat bis zum Ende seiner Bauzeit immer einen Glaskolben als WFS-Transponder gehabt. Das Ding kann man auch schön sehen wenn man die FB aufmacht. Der Chip kam erst beim mk4.

Richtig, das ist zu 100% so.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dann haben die bei den letzten Modellen mal wieder das genommen, was grad im Regal gelegen ist, den ein Kollege hat einen 07-er und dem hab ich mal die Batterie der FFB gewechselt. Da war kein Glaskolben zu sehen. Darum war ich der Meinung, dass das das gesamte 2.FL betrifft :denk
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das Funk-Ei, mit dem es dem MK 3 ausschließlich gab, bietet garkeinen Platz für einen WFS-Chip! Da paßt nur der Glaskolben und etwas anderes gibt es auch nicht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
um die frage zu beantworten um die es eigentlich geht :
nein man kann den transponter vom mk2 nicht beim mk3 verwenden und umgekehrt
ob der mk3 nun einen chip hat oder einen glastransponter ist daher erstmal völlig wurscht ;)
 
Oben