Traggelenke Vorderachse erneuern

Schumi-3

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bei meinem Mondeo BWY Bj 2002 wurde festgestellt das die Manschette der Traggelenke der Vorderachse defekt sind. leiderr gibts so keinen TÜV.
Meine Frage nun welche Reparaturlösung die beste ist.
Ich habe in der Bucht geschaut und Traggelenke einzel gefunden. Diese sind naturlich günstiger als ganze Querlenker. Gibt es mit diesen Teilen erfahrungen? Wie gestaltet sich die Schwierigkeit beim Einbau?
Ich will nicht um jeden Preis sparen. Wenn es bei dieser Lösung irgendwelche Sicherheitsbedenken gib wechsel ich den ganzen Querlenker.

Ich danke schonmal fur eure Tips!!!

Gruß René

FastV6

Doppel Ass
Hi,

was haben denn die Querlenker schon runter, bzw. wie sehen die auf der Hebebühne aus? Falls die schon ordentlich Kilometer gefressen haben, und ggf. sogar ein wenig angeschlagen sind, dann würde ich das komplette Teil wechseln.
Ich habe es beim Freundlichen machen lassen mit angelieferten Teilen aus dem Netz. Kommt man meist günstiger weg. Problem ist, nach der aktion muss halt eine Achsvermessung gemacht werden.

Gruß, FV6

Schumi-3

Grünschnabel
Ok, mein Mondeo hat jetzt 314 tkm runter. Da wirds sinnvoll sein die kompletten Querlenker zu tauschen.
Die Achsvermessung ist mir schon klar gewesen...

Hab mal geschaut, die originalen Traggelenke sind mit dem Querlenker vernietet, da will ich lieber nicht dran rumbohren oder Flexen....

FastV6

Doppel Ass
Richtig, die originalen sind genietet. Bei der Laufleistung würde ich auch empfehlen zwecks Vermeidung von doppelter Arbeit gleich komplett mit Querlenkern zusammen zu wechseln.

Oben