Top Speed:
Fahre an 2 Tagen die Woche zur Berufsschule gegen 6:40-7:00 Uhr (viel zu früh) über nen schönes, freies und freigegebenes Stück Autobahn.
Normalerweise bekomm ich meinen
1.4er Pumy auf 190 laut analogem Tacho auf ebener Fahrbahn, und auch recht genau auf 180 wenn ich den Digitalen Tacho eingeschaltet hab.
Habe dieses Jahr aber auch ne längere Tour nach Norddeutschland unternommen: 2 Kumpels in die Katz gesetzt, Kofferraum vollgeladen und Reifendruck auf 2,7 / 2,8 Bar. Spitzengeschwindigkeit war da bei meinem kleinen laut analogem Tacho 210, digitalen hatt ich leider vor Fahrtantritt nicht angemacht - interessiert hätte es mich echt mit wieviel mein Kater da wirklich unterwegs war :wand
Beachten muss man bei meinen Angaben aber noch das ich mit 195/45 R16 Bereifung unterwegs war, also die Tachoabweichung 1% gegenüber Serienbereifung berträgt. Weiß nur gerade nicht mehr obs zu langsam oder zu schnell angezeigt wurde

Mit meinen Winterpneus unterlasse ich solche Spielerreien aber lieber
Verbrauch:
Fahre kaum Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße kilometermäßig relativ gleich auf. Durchschnittsverbrauch pendelt so bei mir zwischen 7,4 und 7,9 L. Auf der Vollbeladenen Fahrt nach NordD nur Autobahn lag mein Verbrauch bei 8,9L auf der Hinfashrt und bei 8,6L auf der Rückfahrt. Durchschnittlicherverbrauch auf den 177KM Landstraße die ich ebenfalls auf der NordD Fahrt zurückgelegt habe lag bei 7,3L.
Kann man aber alles ganz nett meiner Statistik beim Sprittmonitor entnehmen:
<-- Klick mich du Sau! :tongue:
Edit: Schriebsel zum Verbrauch hinzugefügt