Tomtom Go: Einbaumöglichkeit externes Micro

D

Dünnsch

Gast im Fordboard
Ich habe da eine weltbewegende, revolutionäre Entdeckung gemacht :D:

Das externe Micro kann man ohne großen Aufwand zwischen Innenleuchte und Brillenfach da einbauen, wo sonst (glaube ich) das Microfon der integrierten Freisprecheinrichtung sitzt. So sitzt das Ding nicht so provisorisch an der Sonnenblende oder sonstwo.

Einfach das Kabel rechts oder links hinter der A-Säule hoch und bis zum Rückspiegel verlegen, Lampe kurz ausklinken. Dachhimmel etwas runterziehen und Micro durchstecken.

Hinter der runden Ausstanzung für das Micro sitzt ein Schaumstoffpfropf (was für ein Wort). Diesen einfach mit einem Cuttermesser in der Mitte kreuzweise einschneiden und um das Micro stülpen. Dann das ganze wieder einsetzen (ist etwas fummelig, aber wenn sogar ich das schaffe...).
Noch darauf achten, das das Kabel seitlich neben der Lampe herläuft, und nicht genau drüberweg, die wird nämlich ordentlich warm... :D

Lampe wieder reindrücken, fertig.

Alles natürlich auf eigene Gefahr ;)

Funktioniert meiner Meinung nach genauso gut (oder schlecht) wie vorher.
 
D

Dünnsch

Gast im Fordboard
Hm, dann haben sie den bei mir aber vergessen...

Klima geht aber trotzdem :D

Nein, wie gesagt, nur Schaumstoff dahinter.
 

TobbyG

Jungspund
Registriert
15 Dezember 2004
Beiträge
27
Alter
47
Ort
Waldenburg
Der Klimasensor wohnt rechts neben der Lenksäule, ungefähr auf Kniehöhe. Dort oben am Dachhimmel wäre er auch irritiert, da ja die warme Luft nach oben steigt oder eben auch durch die Leuchte dort direkt erzeugt wird.
 
Oben