Frage zu neuem TOMTOM

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Hallo... Ich werde mir nun doch ein Tomtom 510 kaufen. Auf der Seite von TomTom steht viel zu den PLUS-Service von denen.

Man braucht dazu ein Bluetooth-Handy (habe ich ja: Nokia 6680 UMTS) und ein ABO von TT. Dann hat man Traffic-Service und Blitzerwarnung (feste als auch MOBILE blitzer!!!)

Meine eigentliche frage ist, ob dass dann noch zusätzlich Geld kostet, weil das Handy ja die Infos empfängt. Das ist das einzige, was dem im Wege stehen würde.... wie läuft das mit dem GPRS
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Da der Service i.d.R. über GPRS läuft, muss man die Datenpackete bezahlen. Tarife musst du dann beim Mobilfunkanbieter erfragen.

Was die Blitzerwarner angeht, muss du aber aufpassen, da die absolut illegal sind!
Bekommst das Gerät dann abgenommen, 3 Punke und ne Satte Geldstrafe! Also immer schön aufpassen, dass die Grünen beim vorbeifahren ned direkt auf'n Screen gucken können! ;)
 
A

Angulus de Colonia

Gast im Fordboard
Hallo, warum den 510 ??? Der ist normalerweise nur für Autohäuser und hat nur eine D Karte mit dabei. Der 710er kostet 100,-€ mehr hat dann aber auch Europa mit dabei. Der TomTom Dienst kostet 40,-€ im Jahr an TomTom zusätzlich kommen noch die Internetgebühren für deinen Handyvertrag dazu.

Ich persönlich würde z.Zt einen Garmin C510 oder Garmin C550 kaufen. Beide Geräte haben komplett Europa im Lieferumfang nur der Garmin C550 hat es schon komplett installiert auf dem internen Speicher. Zudem hat der C550 auch eine Bluetooth Freisprechanlage und die Radarfallen kann man günstig im Internet bei diversen Anbietern runterladen (ACHTUNG wenn eine Polizeikontrolle dieses feststellt wird das Gerät eingezogen und eine Strafanzeige gestellt !!!!!) Dabei hat man dann keine weiteren Kosten mehr. Preislich liegt der C510 bei 350,-€ und der C550 bei 499,-€ also beide Geräte günstiger wie der TomTom GO 510.
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Ich persöhnlich kann nur sagen das mein Vater das TT910 hat und nicht zufrieden ist. Zu schwer / Unhandlich / Bedienung zu unübersichtlich

Ich habe einen Yakumo Handhelt für die Jackentasche.
Und mitlerweile ein eingebautes Multimedia System von Kennwood.

Mein Vater überlegt ob er sich nicht auch ein Yakumo zulegt.
Von der Bedienung her und vom Inhalt viel besser, sagt er.
Da sind auch die gesamten Adressen drinnen, er kann mal eben Notizen machen und auf Messen kann man den Messeplan draufspielen lassen, ich weiß jetzt nicht ob man es bei den TT`s auch kann.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Master362
Ich persöhnlich kann nur sagen das mein Vater das TT910 hat und nicht zufrieden ist. Zu schwer / Unhandlich / Bedienung zu unübersichtlich

Ich habe einen Yakumo Handhelt für die Jackentasche.
Und mitlerweile ein eingebautes Multimedia System von Kennwood.

Mein Vater überlegt ob er sich nicht auch ein Yakumo zulegt.
Von der Bedienung her und vom Inhalt viel besser, sagt er.
Da sind auch die gesamten Adressen drinnen, er kann mal eben Notizen machen und auf Messen kann man den Messeplan draufspielen lassen, ich weiß jetzt nicht ob man es bei den TT`s auch kann.
Vorteil des Yakumos ist das man einen POI Warner installieren kann der daztu noch kostenlos ist und nur im Hintergrund läuft, somit nicht sichtbar, zumindest für die grüne Streckenkontrolle :mua
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Was möchst du denn alles haben? Dynamische Stauumfahrung? Dann ist die Frage mit welchem System TMC (kostenlos) oder gegen Gebührenpflichtige Dienste (dafür etwas aktueller). Bist du viel auf BABs unterwegs?

Ziemlich viele Infos und Hilfe kannst du auch hier finden:

www.pocketnavigation.de

Dort gibt es ein großes Forum.

Ich selber habe das Transonic 5000 von Navigon mit TMC. Habe mir da mit Desktopfree WIN CE freigeschalten und MP3 Player und Video Player installiert. 2GB SD Karte rein ganz Europa installiert und nun noch 800 MB für Videos und MP3´s frei. Ich finde das System echt gut.

POI Software kann auf fast allen Systemen zusätzlich installiert werden.
 
Oben