TomTom anpassen ...

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Moin,

ich hab heute mal aus langer Weile mein TomTom an mein Auto angepasst ...

Startbildschirm beim Einschalten:
splash.bmp


Abschiedsbilschirm beim Ausschalten:
antitheft.bmp


Fahrzeugsymbol auf der Karte währen der Fahrt:
Cougar.bmp



Hat von Euch sonst noch jemand sowas gemacht? Dann lasst doch mal sehen ...

Gruß Nico
 

Zero

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Kempen NRW
wuste garnicht das man sowas machen kann :wow.
bei meinem uraltnavi ging das nicht.
Wird wohl höchste Zeit das ich mir auch nen TomTom holle :D
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Wow

erzähl mal wie Du das bei TomTom einbindest..

gruß

das Coupe
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

habe mal ein Ford-Einschaltbild gemacht, weil meine Freundin einen Focus fährt, da passt das besser.

Die kleinen Autobilder gehören in den Ordner TOMTOM: \art\cars

Das Startbild und Ausschaltbild sind im ROOT-Verzeichnis und heissen: splashw.bmp und antitheftw.bmp.

Kann man einfach mit Paint.net öffnen und bearbeiten, dann hat man schon mal die richtige Bildgrösse.

Wenn ich mitm Cougi fahre sieht man dieses Ico:
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Ich hab jetz nur n schlechtes Bild vom letzten Jahr, da hab ich mit meinem Becker das Selbe gemacht....Mitlerweile hab ich einen silbernen Cougarkopf ( der wird auch von jemand hier im Forum verwendet), ja das Navi wirkt so schon fast wie n Festeinbau :)
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Original von Cougar ST170

Das Startbild und Ausschaltbild sind im ROOT-Verzeichnis und heissen: splashw.bmp und antitheftw.bmp.

Du hast warscheinlich ein 16:9 Display, deswegen enden Deine Dateinamen mit einem "w" .... bei meinem 4:3 heißen die Datein nämlich: "splash.bmp" (Startbild) und "antitheft.bmp" (Ausschaltbild)

Aber die Idee mit einem Foto für das Icon während der Navigation ist richtig gut ... warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Gruß Nico



EDIT: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen ... nun wurde mein "selbstgebasteltes" Icon auch gegen ein Foto getauscht ...

Cougar_real.bmp
 
Oben