TomTom Go bei beschichteter Scheiben

J

J-T-Kirk

Gast im Fordboard
Habe folgende Frage...

Ein Arbeitskollege hat sich nen neuen...Golf 5...mit ner beschichteten Winschutzscheibe zugelegt.
Da er bereits vorher ein tragbares Navi - TomTom Go 300 - hatte, verzichtete er auf´s fest eingebaute System.
Im neunen Fahrzeug bekam er jedoch wegen der Winschutzscheibe keinen Satelittenempfang. :wow
Bei geöffnetem Schiebedach funktioniert das Gerät!! ?(

Hat einer von Euch nen Focus mit einer Solar-Reflex-Scheibe der ähnliche Probleme mit seinem tragbaren Navi hat?

Spiele mit dem Gedanken von Puma auf Focus zu wechseln.
Da noch ein Cabrio im Fuhrpark steht, wäre für mich ein mobiles Gerät praktischer.

Danke im Voraus für Eure Berichte...
 
F

fordfabi

Gast im Fordboard
Bei Solarreflect hab ich noch keine Erfahrung. Aber sobald die beheizte WSS an ist, ist's aus mit TomTom...
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...mit externer Antenne/GPS-Maus einwandfrei...
...liegt während der Fahrt auf dem Kofferraumdeckel (Magnet), darfst halt nicht vergessen die beim Parken wegzunehmen, sonst hast Du zwei....
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Hm hab zwar kein Tom Tom dafür das Aldi Gerät. Das mit der beheizten WSS ist mir auch schon aufgefallen. Lässt sich aber umgehen, wenn man es soweit an die Seite klebt, dass es nicht mehr von den Heizdrähten gestört wird.
Aber bei Solar-Reflect ?(
 
Oben