Titanium Turnier - getönte Seitenscheiben?

P

private-man

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, seit einigen Tagen fahre ich nun meinen Titanium.

Laut Prospekt sollte er hinten dunkel getönte Seitenscheiben haben. Hat meiner aber nicht, und der zweite Titanium beim Händler auch nicht.

Ist das ein Problem dieser zwei Fahrzeuge? Hat jemand einen Titanium mit dunklen Scheiben? Oder hat jemand das gleiche Problem?

Ich bin gespannt, viele Grüße.
 
F

FordMST220

Gast im Fordboard
Hi... im Ford Mondeo Titanium Prospekt steht ja drin "Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt" nur nicht wie dunkel... 30%, 50% oder doch nur 5%???
 
P

private-man

Gast im Fordboard
Hi, egal, welche Tönung gemeint ist, zumindest ist bei mir kein Unterschied zwischen vorne und hinten festzustellen, d.h. konkret: Die hinteren sind nicht dunkler als die vorderen Scheiben, und das sollte ja laut Prospekt so sein!
 
F

FordMST220

Gast im Fordboard
ja... hast recht... ich fahr den st220 und hab mir als extra (ich glaube das waren damals 225 €) die dunklen scheiben bestellt... und man sieht den unterschied... fahr mal am besten zu einem anderen händler und frag mal wie es ist... und wenn er das erzählt was du hören wolltest... ab zu dem der dir die kiste verkauft hat... soll er es dir nachträglich einbauen (nicht mit folie einkleben)...
 
A

AZEG

Gast im Fordboard
Hallo,
bei einer Klimaanlage haben alle Scheiben eine Tönung von ca. 5 %
Ich habe auch das Extra der besagten tiefen Tönung der Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe,(als Aufpreis) bie mir sind aber erst die Scheiben des Kofferraums (Turnier) und die Heckscheibe dunkel getönt.
Diese Tönung ist sehr kräftig, sollte also sofort erkannt werden.
FOrd scheint das zu handhaben, wie gerade getönte Scheiben an der Montagestraße liegen.

Also, ab damit zum Händler, neue Scheiben ordern.
 
T

tombo

Gast im Fordboard
Hallo,

gibt es da nicht vielleicht eine Kennung, die in der Scheibe eingeätzt ist, die den Tönungsgrad angibt. Kennt sich damit jemand aus?

Würde mich auch mal interessieren, weil bei meinem Stufenheck (8/03) auch nicht wirklich ein Unterschied zu sehen ist (obwohl bestellt und auch ab Werk berechnet).

Gruß,
tombo
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
FOrd scheint das zu handhaben, wie gerade getönte Scheiben an der Montagestraße liegen.

Habe auch schon gelesen das Autos hinten mit einer hellen und drei dunklen Seitenscheiben ausgeliefert worden sind.
Deshalb auch mein Rat: zum Händler und mal freundlich reklamieren.
 
H

Hanseatisch

Gast im Fordboard
Moin,
mein Verkäufer meinte, dass die Tönung ab der 2. Sitzreihe 35 % beträgt. Nicht 3, nicht 4, nein ganze 5 Scheiben. :D

Was mir nur jetzt im nachhinein auffällt, ist das bei beiden Händlern bei denen ich mir den Titanium angeschaut habe die vorderen Seitenscheiben unten waren. Und ich eigendlich keinen Vergleich hatte. :rolleyes:

Egal!

Ob Tönung oder nicht, kann ich nächste Woche gern näheres sagen.
 
T

theo mondeo

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Zur Frage:

Bei meinem GhiaX Turnier Bj.12/2003 sind die hinteren Seitenscheiben deutlich dunkler als die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben.
Die dunkelste Tönung haben nur die Dreiecksfenster der hinteren Türen sowie sämtliche Scheiben hinten.

Man kann also von einer Art "Verlauf" sprechen: Nach hinten werden die Scheiben immer dunkler. Aufpreis damals 225,-€

Gruß, Ludger
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
bei mir ist´s auch nicht dunkel

ich habe einen titanium x, ich sehe auch keinen unterschied zwischen den vorderscheiben und den hinteren, allerdings könnte man mit etwas gutem willen sagen, dass alle scheiben ausser der frontscheibe getönt sind (wie gesagt, mit gutem willen, ein blatt papier dahinter ist halt nicht mehr blütenweiß)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
also in der bildergalerie zum titanium auf www. ford.de sieht man da schon nen unterschied.
auf der motorshow (st220) auch deutlich zu sehen, selbst bei unserem tourneo sieht man das.
ist das beim titanium ectl. dezenter als beim st 220? wegen "sportlich luxuriös"??
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
hab da noch ein bild gefunden...
dieser ford sieht genauso aus wie meiner, nur dass bei meinem die seitenscheiben hinten eben nicht dunkler sind. ergo: meine scheiben sind nicht getönt
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hier mal ein Bild von Titanium X von einem Clubkolegen.

Man kann den Unterschied sehr deutlich erkenn.

image006.jpg
 
Oben