Titanium: Neues Design für Tacho etc?

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass im neuen Katalog des Ford-C-Max (jetzt online) auf Seite 6 das Design des Tachos geändert wurde - da ist auf einmal alles so silbern?
Vergleich mit dem alten Bild:
http://www.ford.de/spg/getImage.asp?...=Intro_alt.jpg

Wurde da was geändert? Gibt's da irgendwie ein besseres Bild? Wie sieht das in real aus?

Hat sich da auch etwas am Inhalt, Displaygröße etc.. des Boardcomputers geändert (also wenn mein kein Navi hat)?

UND: Welche Polsterfarben gibt's für den Titanium (kein Leder): grau und dunkel-grau? Jedenfalls sieht das so nach dem Onlinekonfigurator aus... aber da sehen die beiden Polster gleich aus... der Händerl meinte, da gibt's nur eine Farbe...

M

Motu00

Gast im Fordboard
Das neue Tachodesign (gibts seit diesem Jahr glaube ich) ist aus dem neuen Focus übernommen worden. Silber und etwas ausgestellt. Die Grösse vom Bordcomputer und so ist aber gleichgeblieben. Im Prospekt vom Focus siehst den Tacho auch.
Und bei Titanium gibts wirklich nur eine Farbe ... man kann nur schwarz/Stoff oder schwarz/Teilleder nehmen (das geht aber auch nur in Verbindung mit den Sportsitzen).
Dunkelblau/Stoff gibts bei Trend, und den hellen beige/Stoff gibts leider nur bei Ghia.

EDIT: Sorry, ich glaube der Boardcomputer ist vielleicht doch etwas grösser geworden, bin zwar schon einen neuen Probegefahren, hab es aber nichtmehr so in Erinnerung...aber auf Bildern sieht es zumindest so aus...in 7 Wochen sag ich dir Bescheid :mua

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Ich habe nun auch schon längst bestellt.. mal gucken, wer seinen eher hat. Bei mir hat man als Liefertermin "bis Ende März" gesagt. :D

M

Motu00

Gast im Fordboard
ja wie bei mir...Ende März steht auf meinem Kaufvertrag...ich hab ihn am 29.01. bestellt

C-Maxe

Haudegen
Original von Motu00
Das neue Tachodesign (gibts seit diesem Jahr glaube ich) ist aus dem neuen Focus übernommen worden. Silber und etwas ausgestellt. Die Grösse vom Bordcomputer und so ist aber gleichgeblieben.

Nicht das ich wüßte, daß da am C-Max etwas geändert wurde.

V

VILLA

Gast im Fordboard
Servus!

Habe vor ca. 2 Wochen beim Ford-Händler auch die info bekommen, dass das Innenraumdesign in Bezug auf Armaturenbrett und insbesondere die Instrumente bei C-Max auf das gleiche Design wie im neuen Focus verändert hat (wenn ich mich richtig erinnere ab Produktion Mitte Dezember).

M

Motu00

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt endlich ein Bild in einem anderen Forum gefunden, der Boardcomputer ist doch endlich größer geworden! Und die schwarze Abdeckung fällt auch weg.

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Ein Link oder eine Bildkopie wären sicherlich nicht schlecht. ;)

M

Motu00

Gast im Fordboard
Leider kann ich weder einen Link von einem anderen Forum noch ein Bild von einem anderen User hier einstellen.
Wenn ich meinen C-Max bekomme werde ich selbst ein Bild machen und es sofort hereinstellen.

M

maschu-m

Gast im Fordboard
Ich finde denn rausgezogenen Tacho schrott! Er verkleinert nur die Sicht und macht keinen Sinn! Übersichtlichkeit zählt. Ich hoffe, so was ist nicht bei mir verbaut, wenn meiner im April kommt. Das war bisher auch der Grund warum Ford immer wieder bei uns gescheitert ist - billig sinnlose Verspieltheit! :wand

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Doch - das wird so bei allen neuen C-Max in 2008 so sein. Leider. Die Frage wäre eher: Kann man das einfach aufs "alte" Design zurückbauen (lassen)?

M

Motu00

Gast im Fordboard
Also so schlimm unübersichtlich find ichs auch wieder nicht! Es ist ja eigentlich der selbe Tacho. Außerdem gefällt mir das neue Design viel besser als das alte. Aber das ist bekanntlich Ansichtsache.

Oben