Tips und Tricks für Spurstangenwechsel

M

macwue

Gast im Fordboard
Moin,

bin neu hier und wollt mich ma kurz vorstellen. Ich heiße Marco, bin 28 und komm aus HB.

Ich persönlich fahre nich so ne kleine Rettungskapsel sondern eher das genaue Gegenteil, nämlich nen VW T3.

Allerdings hab ich schon mehrere Ka`s auf der Bühne gehabt, da die Mutter und die Ex Freundin einen fahren.

Hab ja schon einiges hin bekommen an den Kisten (Schweller schweißen, Bremsen kompl. erneuern, ZK Dichtung wechsel etc...) aber nu steh ich vor nem kleinen Problem.

Bei dem Ka meiner Ex knarzen die Spurstangen richtig übel und zwar am Kugellgelenk am Lenkgetriebe.
Die woll ich heut kompl. neu machen, bin mir aber noch nicht im klaren darüber wie ich die Dinger am besten vom Lenkgetirbe abbekomme.

Hat hier vielleicht jemand ein paar Tips zum wechseln der Spurstangen?
 
M

macwue

Gast im Fordboard
Mh, scheint ja nich wirlklich stark frequentiert zu werden dieses Forum, bin da wohl von meinem Busforum zu sehr verwöhnt.

Oder hat hier wirklich noch niemand die kompl. Spurstangen gewechselt?

Wenn nich mach ich da nen kleinen Bericht draus.......
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Naja...Schutzmanschette abmachen, Sprustange abschrauben, neue draufschrauben, spur einstellen, manschette wieder drauf und fertig.

keine ahnung was du genau wissen willst.
 
M

macwue

Gast im Fordboard
Wollt eigentlich nur wissen wie man die Spurstangen aus dem Lenkgetriebe bekommt und mit welchem Drehmoment die wieder angezogen werden.

Habs jetzt mit ner großen WAPU gemacht, nach dem Motto ,,nach fest kommt ab,,
 
Oben