Verstecke/Undokumentierte Tips und Tricks

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
Seit dem Mondeo 2001 und nachfolgende Modelle sind bei Ford alle Fahrzeuge mit IPS ausgestattet worden.

Dieses System beinhaltet unter anderem, Sitzsensoren, um bei einem Unfall nur die Airbags auszulösen, wo auch Personen im Fahrzeug sitzen, Gurtsensoren (man nimmt sie als nerviges Bebimmel war), wenn ein Schloss nicht eingerastet ist, ein Unfall passiert und der Airbag eigentlich auslösen müsste, unterbindet IPS dies, da die Verletzungsgefahr durch den Airbag oftmals größer ist, als wenn wenn man das Amaturenbrett "küsst" und dann noch nen Airbag vor die Kauleiste bekommt.

Dann werden die Airbags auch in 2 Stufen gezündet, je nach Aufprallstärke und Fahrzeuggeschwindigkeit usw usw...

Gut das der Gurtwarner erst ab Mondeo ab bj 2002 ist aber egal!!!Denn der Mondeo MK3 bis mind. BJ 12/ 2001 hat sowas garantiert nicht... Denn er lässt sich nicht ausschalten oder einschalten!!!

U

Udo_B

Gast im Fordboard
sollte es hier nicht um Tipps gehen anstatt sich 4 Seiten über den Gurtwarner auszulassen .....

Ich suche nach dem Servicemenu des Navi NX. Hat da jemand die Tastenkombination greifbar?

Danke

Udo

J

jvlippe

Gast im Fordboard
Ich habe gestern meinen neuen Mondeo (MK4) übernommen. Zwei Jahre hatte ich Ruhe vor der nervigen Gurtbimmelei. Jetzt geht das sch... Gebimmel wieder los und ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden. Also ich hoffe mit Dir, dass sich bald ein klügerer Mensch als ich es bin hier in diesem Forum mit den Tipps und Tricks ein Denkmal setzen wird.
Viele glückliche Mondeo Fahrer würden es ihm danken.

Bis dahin......

Original von Duser
Hallo,

ich habe in den Foren so manche Information über verstecke Tips&Tricks und Funktionen für ältere Mondeo Modelle gefunden. Hat jemand auch solche Infos fuer den neuen MK4.
Die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich ja leider nicht sehr auskunftsreich.

Danke und Gruss, Lars

J

jvlippe

Gast im Fordboard
ohhh Mann....

ich bin wirklich zu blöd. Habe es gerade gefunden. ...nur ein wenig scrollen.

:affen. Hat übrigens auch geklappt.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Die Redefreiheit in allen Ehren, aber gibt es in dem Forum nicht sowas wie Regeln? Der Beitrag von 6o4o ist ja mal unter aller Sau.
Das was da ausgedrückt wurde, hätte man auch verstanden, ohne das in jedem Satz 3 mal "Scheisse" vorkommt...

Zum Gebimmel:
Klar kann es nerven, aber andererseits ist es doch auch nicht so schwer, die 5m bis zur Garage angeschnallt zu bleiben.
Gibt es diese Funktion, geht sie allen auf die Nerven. Gibt es sie nicht, beschweren sich alle, dass Ford ihre Käufer Tod sehen will...
Manchen Leuten kann man es wirklich NIE rechtmachen.

By the Way, der Gurtwarner schaltet sich nach einiger Zeit von selbst aus. Es kann also nicht sein, dass er über eine Stunde bei dem 15Kg Paket gebimmelt hat. Und so stark kann es auch nicht gestört haben, wenn du dir nicht die 2min genommen hast, es einfach in den Kofferraum zu verfrachten.

Oben