Tipps zum tieferlegen eines Gewindefahrwerks

D

D.J.C

Gast im Fordboard
Wollte mal fragen was man alles beachten muss um das Fahrwerk tiefer zu drehen und was es für tipps gibt weil denke mir mal, das ses nicht so einfach ist oder lässt sich das gewinde einfach so runter schrauben????

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
oder lässt sich das gewinde einfach so runter schrauben????

Ja! Dafür ist es ja da!!! :D

Im Ernst! Was für eins hast du denn? Ist das passende Werkzeug (Hakenschlüssel) dabei???

Ansonsten ist halt zu beachten, dass man auf beiden Seiten gleich runter dreht (ausmessen!) und ,wenn vorhandern, die "Muttern" wieder Kontert!

Auf Sauberkeit achten!!!
Probleme gibt es öfter mit verschmutztem Gewinde! Wenn es da dumm läuft, frisst sich dic Mutter fest und das wars dann! "Sprengen", neue Kaufen, Federbein auseinanderbauen.... :wand

D

D.J.C

Gast im Fordboard
Habe das FK Highsport habe es jetzt durch den Tüv gebracht und wollte es jetzt halt noch tiefer drehen! Hackenschlüssel sind dabei also dürfte es ohne größere kraftaufwendung sich im eingebauten zustand runterschrauben??? Oder???

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von D.J.C
Habe das FK Highsport habe es jetzt durch den Tüv gebracht und wollte es jetzt halt noch tiefer drehen! Hackenschlüssel sind dabei also dürfte es ohne größere kraftaufwendung sich im eingebauten zustand runterschrauben??? Oder???

Ja! Dürfte kein Problem sein, da es ja dann wohl fast neu ist!

Hackenschlüssel sind dabei

Tja, ich hab nen H&R! Schlüssel musst du da extra kaufen!!! :wow
Kann man bei nem Preis von 970€ ja auch nicht erwarten!!! :wand

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Rauf und runter schrauben ist Problemlos. Dauert etwa 15 Minuten pro Federbein.
Einfach Wgen aufbocken, mit den Hakenschlüsseln die beiden Muttern unten an der Feder von einander lösen (Die untere nach unten - und die obere nach oben schrauben :) ), Feder lässt sich dann von Hand in die gewünschte Höhe schrauben (darauf achten, dass du weiterhin Vorspannung hast!) und Muttern wieder festziehen. Fertig.
Du solltest natürlich drauf achten, dass du auf beiden Seiten genau die selbe Höhe einstellst. :D Obwolh... Keilform mal anders - links hoch und rechts tief. lol

Kleiner Tip: wenn du einen Schuss WD40 an´s Gewinde tust lässt es sichnoch besser schrauben.

G

godzi

Gast im Fordboard
und die gewinde immer schon vor gammel schützen!!

D

D.J.C

Gast im Fordboard
Danke euch wird am Dienstag direkt mal ausprobiert mal sehen wie tief ich komme!

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Du solltest vorne zwischen 70 und 80mm tiefer kommen können und immer noch Vorspannung haben. Dann bekommst du aber auch schon Probleme mit den Reifen. Hässliches Geräusch wenn die am Radkasten schleifen.
Ein kleiner Tip noch: Ich dreh die untere Mutter, wärend ich die höhe einstelle, immer ganz nach unten. Dadurch kommt der etwas fester sitzende Dreck aus dem Gewinde auch problemlos raus.

Kalle

Mitglied
hiho,
is zwar jetzt nicht zum thema aber ich wollte mal fragen was das fk fahrwerk gekostet hat

D

D.J.C

Gast im Fordboard
Ich habe dafür 580 euro bezahlt laut hersteller kostet es aber ca 740 euro! Kann nur sagen das ich für den Preis total zufrieden bin!!!!

Oben