Bitte um Tipps zum Motorumbau beim Scorpio

SCORPIOFAN

Newbie
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
7
Hallo!!!

Ich hätte mal eine frage: Ich habe einen Scorpio 24V 143kw erstmalige Zulassug 1992 leider sind die tragenden Teile extrem duchgerostet!
Vor kurzen habe ich mir einen Scorpio Kombi Baujahr 1994 2,9 107kw mit Motorschaden gekauft da die Karosserie in top Zustand ist.
Nun meine frage: Kann mir wer Ratschläge zum Motorumbau geben? Was müsste man alles umbauen um den Scorpio Kombi mit den 24V Motor zu bestücken?

Vielen Dank
Mfg Erwin
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

das komplette ABS System mit Kabelbaum und den Motorkabelbaum samt Motor und allen Anbauteilen. Wichtig wäre das dein 92er 24V auch schon ein Facelift ist sonst haste mit dem Motorkabelbaum ein Problem!! Getriebe musste sehen wenn schon Automatik würde ich das vom Cossi mitnehmen ist verstärkt die normalen vom 2,9er passen auch ran oder gleich auf Schaltgetriebe umbauen.

Gruß
Michael
 

SCORPIOFAN

Newbie
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
7
Hallo! Meinen Scorpio 24V habe ich im April auf Handschaltug umgebaut. Der Kombi hat Automatik. Mein 24V ist kein Facelift Model.
Welche Probleme gibt es mit dem Motorkabelbaum? Mfg Erwin
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Die Facelift Modelle 92-94 haben mechanischen Tachoantrieb und zwei Sicherungskästen.
Davor war es el. Tacho und (glaube ich) nur ein Sicherungskasten.



Gruß
Oliver
 

SCORPIOFAN

Newbie
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
7
Okay! das heißt man müsste ziehlich viel ändern!? Ich hätte eigentlich geplant das ganze Amaturenbrett Lederausstattung usw aus dem 24V zu übernehmen. Soweit ich weiß müssten auch die Halterungen des Amaturenbrettes geändert werden. (laut Ford Werkstätte)
Mfg Erwin
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Ich befürchte, dass auch die Bremsen komplett gewechselt werden müssen, da die vom 24V grösser dimensioniert sind...

En Gruess aus Einsiedeln / CH

Urs
 

SCORPIOFAN

Newbie
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
7
Danke für eure Tipps!
Da steht mir dann einiges an Arbeit bevor! Aber wie sagt man so schön geht nicht gibts nicht. Ich denke es ist am besten ich baue alles aus dem 24V aus und baue es in den Kombi ein. Alle Kabelbaüme, Sicherungskasten, Abs mitsammt Bremsanlage, Achsen, Steuergeräte usw! Dann müsste das ganze eigentlich funktionieren!?

Mfg
Erwin
 
Oben