J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz davor mein erstes richtig eigenes Auto zu kaufen.

Dabei bin ich jetzt auf einen Ford Focus gestoßen, den ich gestern auch schon Probe gefahren bin. Fahrt war soweit gut und ich hab mich in dem Auto einfach wohl gefühlt.

Offensichtliche Mankos: Alle Bremsscheiben und -klötze müssen erneuert werden, oberflächliche Kratzer auf beiden Seiten und es wird eine ESP-Fehlfunktion angezeigt.

ESP und Bremsen würden bei Kauf inkl. neuem TÜV gemacht werden.

Morgen schaue ich mir den Wagen noch mal zusammen mit einem befreundeten Automechatroniker an, um nichts zu übersehen.

Habt ihr vllt noch Tipps, worauf ich achten sollte? Und was meint ihr zum Preis?

Hier noch die Autodaten:

Ford Focus 1.4 16V Style
3.990 €

80 PS
102.750 km
EZ 06/2007
Benzin
Schaltgetriebe
3Türer
Anzahl Fahrzeughalter: 2

Tempomat
Allwetterreifen
Klimaanlage
CD-Radio
Scheckheft I06.2014 - 92.342 km
Nebelscheinwerfer
Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber

Viele Grüße
Jenny
 
Oben