Registriert
31 Januar 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich habe hier schon vieles über Tipps und Tricks gelesen, aber diese sind schon älteren Datums und ich weiß nicht ob sich diese auch bei neuen Ford Fahrzeugen anwenden lassen?

Meine Frage wäre zunächst, ob sich hier schon jemand mit einem neuen (2016er) Ford Focus Turnier Titanium EcoBoost 1.0 auskennt?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Anschnallinformation beim Anlassen des Wagens abzuschalten? Das Infofenster verdeckt länger die eigentliche Displayanzeige, wie Geschwindigkeit usw.. Mit der "Okay"Taste am Lenkrad kann ich es wegdrücken aber des nervt mich irgendwie.

Dann wäre noch interessant, wie man bei so einem Fahrzeug ohne Zündschlüssel nur die Zündung anmacht? Also die Displays an ohne den Startknopf zu drücken, denn dann läuft ja der Motor.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wie man den Gut-Warner (de-) aktivieren kann, hab ich mal für den Mondeo beschrieben - klick - vielleicht klappt das ja auch beim Focus.

Ich habe in meinem 2008-er-Mondeo auch einen Startknopf.
Wenn man die Kupplunf NICHT tritt (bei Automatik die Bremse), dann startet der Motor auch nicht, wenn man den Startknopf drückt. Ich denke, das wird bei Deinem Focus ähnlich sein.

ng
Alex
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei unserem Kuga EcoBoost ist es genauso.
Kupplung einfach nicht treten und den Startknopf drücken. Dann geht nur die Zündung an, ohne startenden Motor.
 
Oben