Tipps für Sierra Kauf

R

Ruka01

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich möchte eine Sierra Bj 92 kaufen. VB 500 Euro. Läuft super, keine Motorgeräusche 110000 km. Scheckheftgepflegt und kein Rost. Verliert etwas Wasser, der Verkäufer sagt immer 1 Liter und dann nichts mehr. Oel ist sauber, also kein Wasser auf dem Meßstab. Im Standgas kommt weißer Qualm aus dem Auspuff. Beim fahren oder wenn man Gas gibt nicht mehr. Könnte Zylinderkopfdichtung o.ä. sein. Das Auto stand anscheinend eine Woche, wurde aber heute etwas gefahren ca. 10 km. Kondenswasser im Auspuff? Kenne privat jemanden, der mir den Motor überprüfen könnte. Aber erst in 2-3 Wochen. Wieviel würdet Ihr für das Fahrzeug bezahlen?
Muss mich morgen entscheiden. Für schnelle Tipps wäre ich dankbar.


Danke und viele Grüße
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ist auf die Entfernung schwer zu sagen!Nehm Dir am besten einen der Ahnung von Autos mit und guck ihn Dir nochmal an!Vor allem auch in die versteckten Ecken gucken! ;)
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Also wenn ich den Preis so höre,wenn er wirklich in einem gutem Zustand ist,mit soweit top lack,und allem,ist es ein Guter Preis. Weißer Qualm kann auch Kondenzwasser sein, allerding nur ne kurze weile,bis soweit alles rausgedrückt wurde. Qualmt er die ganze zeit,könnte es die Kopfdichtung sein,ist aber im Winter schwer zu sagen.Und 1 Liter wasser, sind nicht um sonst weg, entweder ein poröser Schlauch,oder kopfdichtung!
 
R

Ruka01

Gast im Fordboard
Zylinderkopf

Danke für die Antwort. Könnte evt. der Zylinderkopf gerissen sein. Wenn es so ist gibt es dann andere Merkmale. Ich glaube dass ein neuer Zylinderkopf richtig teuer ist. Oder wie siehst Du das?
 
Oben