Tipps und Tricks für Fiesta MK7?

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo,



meine Freundin hat seit dieser Woche eine neuen Fiesta mit der Trend Ausstattung. Wollte mal fragen ob es schon diverse Tricks oder Codes gibt womit man irgendwas einschalten kann zum Beispiel das die Scheinwerfer beim Öffnen angehen oder ähnliches?



Gruß Floppy
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Also ich hab einen Sport, und das ist ja bekanntlich ein tiefergelegter Trend. :pfeif

Der kann das aber schon ab Werk.
Beim Aufschließen geht das Standlicht vorne und hinten an.
Beim Aussteigen kann man nach Abziehen des Schlüssels den Blinkerhebel zu sich ziehen, dann
leuchtet für (ich glaube) eine Minute das Abblendlicht nach.
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Jo danke das wusste ich zum Beispiel noch nicht!
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
die oben beschriebene geschichte nennt sich follow me home Funktion und funktioniert meines wissens auch wenn du den wagen per Fernbedienung Doppeltverriegelst soll heissen ein 2.mal auf Abschliessen drücken!
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Hmmm... woher hast Du das ?

Hab zwar keine DV, aber auch im Handbuch nix entsprechendes gefunden.
Könnte mir höchstens vorstellen daß der Titanium das im Menü zum Freischalten hat.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Hat sich schon jemand eine Mittelarmlehne bei EBAY geschossen und kann was zur Qualität sagen?
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Das mit der Doppelverriegelung und dem Coming-Home Licht hab ich so noch nie gehört. Glaub auch nicht so richtig dass das funktioniert. Hast eben die Coming Home Funktion mit dem Blinkerhebel, dann leuchtet das Ablendlicht 30 Sekunden nach. Dann hast du die Leaving Home Funktion, wenn am Auto das Standlicht beim Aufschließen aufleuchtet. Die Mittelarmlehne von Ebay (ich hoffe du meinst die von Kamei) gibt es auch original bei Ford. Soll erste Sahne sein. Zu montieren ohne zu bohren.

Desweiteren kannst du einen ESP-Schalter nachrüsten. Bei den meisten Fiestas liegt bereits der Stecker, nur noch Schalter anklemmen und fertig. Der Stecker liegt hinter dem Kartenhalter. An dessen Stelle wird dann auch der Schalter montiert. Der Schalter selbst kostet um die 30 Euro bei Ford.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Wie teuer ist die Armlehne beim Ford Händler? Im Auktionshaus kostet Sie ~ 120,-- EUR

Mein Titanum hat das "normale" Radio mit CD Player und AUX Anschluss in der Mittelkonsole...dann man das noch irgendwie mit USB und Bluetooth upgraden?
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Die Armlehne kostet so ziemlich überall das Gleiche.

Wenn Du bei ebay lange genug suchst findest Du auch ein Modell welches gänzlich ohne Bohren neuer Löcher auskommt.
Sieht meiner Meinung nach noch besser aus.

Das Radio kann man zwar auf USB aufrüsten, ich hab mittlerweile aber schon öfter gehört daß die meisten Händler
Probleme damit haben soweit in die Fahrzeugsoftware vorzudringen damit das auch freigeschalten wird.
Frag mal Deinen Händler, vielleicht ist es ja bei bereits vorhandenen Ipod-Adapter leichter als von 0 auf Alles zu rüsten.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Rathi 2.0 schrieb:
Die Armlehne kostet so ziemlich überall das Gleiche.

Wenn Du bei ebay lange genug suchst findest Du auch ein Modell welches gänzlich ohne Bohren neuer Löcher auskommt.
Sieht meiner Meinung nach noch besser aus.
Bei der von Ford muss man das auch nicht soviel ich weis.
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Gut möglich, die ersten Armlehnen waren zum Schrauben.
Auch kein Beinbruch, aber wenns auch anders geht...
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Wer schafft denn hier bei Ford und kann mir sagen was ein rechtes Spiegelglas mit Toten-Winkel-Spiegel kostet?
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Schlag mich nicht wenns nicht aufn Euro stimmt, aber vor kurzem hätte das hier bei uns (Ösiland) rund 40,- gekostet.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Frage: Wofür ist die Anzeige die sich zwischen Tankanzeige und dem Bordcomputer befindet? Diese hat letztens während der Fahrt geblinkt!?
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Oben ist die Kontrolleuchte fürs Fernlicht, unten die "Warnled"
Blinkt eigentlich nur wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Diese Warn-Led hat bei mir letztens während der Fahrt geblinkt!?!?
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Moin! Ich mal wieder :mua

Also entweder bin ich zu blöd meinen Diesel Fofi zu betanken oder irgendwas stimmt da nicht. Ich tanke den Wagen bis zum die "Abschaltautomatik" der Zapfsäule den Vorgang beendet und irgendwo sifft dann Diesel raus?! Da ist immer ne ganz kleine Pfütze unter dem Auto
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Du darfst nicht nachtanken.
Wenn die Pistole abschaltet aufhören, auch wenn es krumme Beträge sind.

Außerdem solltest Du die Zapfpistole noch ca. 10 Sekunden im Tankstutzen belassen damit sich der Diesel beruhigen kann.
Durch die Easy-Fuel-Automatik die ich persönlich für kompletten Schwachsinn halte wird sonst die Luftzufuhr abgeschnitten und der Überlauf kann nicht ablaufen.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Aha - ok. Also 10 Sekunden habe ich nicht gewartet. Ich melde mich nächste Woche noch mal. Dann wird wieder getankt
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Wie gesagt finde ich das System nicht ausgereift.

Beim Tanken läuft ein Teil des Sprits in den Überlaufbehälter.

Kann man sich ähnlich vorstellen wie die Wischwaschbehälter beim Focus.

Da läuft die Suppe beim Nachfüllen auch erst in einen kleinen Sammelbereich und von dort in den Behälter.



Läßt man nun dem Sprit nicht genug Zeit sich aus dem ÜLB in den Tank zu begeben, suppt das sofort über.

Grade beim Diesel soll das noch ausgeprägter sein, zumindest vom Hörensagen.

Bei meinem Benziner ist es mir noch nicht passiert, ist aber sicher genau der gleiche Dreck. :whatever
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Moin!

Hier der Bericht

- Zapfpistole bis zur ersten Nase in den Tankstutzen
- Nach der automatischen Abschaltung keine Nachbetankung (37,13l)
- 20 Sekunden gewartet und dann die Zapfpistole rausgezogen

Erst DANN ist wieder Diesel rausgesifft!?

Wie groß ist der Tank, 45l?
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Ok, das ist nicht mehr normal.
Tanken sollte ja nicht zum Vollzeitjob werden.

Tankgröße ist bei mir 41 Liter, Diesel weiß ich nicht.

Schon mal Deinen Händler darauf angesprochen?
Andere Tankstelle probiert? Vielleicht ist auch der Druck zu hoch bei der einen Tanke.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Den Händler habe ich nicht drauf angesprochen. Ich habe den Wagen von einer Werksangehörigen gekauft. In 1.5 Monaten wollte ich aber zur Inspektion.

Werde beim nächsten Mal ne andere Tanke probieren.
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Viele viele Dieselfahrer haben dieses Problem.
Es sollte also wirklich nicht unbekannt sein bei Ford.

Allerdings habens die meisten mit entsprechenden Tankgewohnheiten in den Griff bekommen.
 

Kölner

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
19
Mein FoFi hat ne beheizbare Frontscheibe, lassen sich über den Schalter die Waschdüsen beheizen?
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Wenn Du beheizbare Waschdüsen hast (erkennst Du bei geöffneter Motorhaube an den Kabeln die zu den Düsen gehen) dann heizen diese immer ab Zündung ein.
Lassen sich nicht ausschalten und heizen im Sommer wie im Winter permanent.
 
Oben