FoFo2009DV

Newbie
Registriert
3 Januar 2012
Beiträge
2
Ort
Wallerfangen
Hallo zusammen;-)
In fast jedem Auto gibt es versteckte Tricks wie z.B. der ausschaltbare Gurtwarner....
Meine Frage ist nun, welche verstecketen Tricks es beim Focus noch gibt....
Oder gibt es vorhandene Teile im Auto, wo man nurnoch bisschen was ändern muss und schon klappts??

Gruss Dominik=)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
unter gegebenen umständen kann man sich die reifenüberwachung beim FFH freischalten lassen .
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Man kann die Warntöne alle abschalten lassen. Den Gurtwarner kann man selber wegmachen, zumindest beim C-MAX und einigen Modeo geht das.
 

FoFo2009DV

Newbie
Registriert
3 Januar 2012
Beiträge
2
Ort
Wallerfangen
Weill ich häufig auf Privatem Gelände fahre und da nervt der Gurtwarner einfach nur....
ausserdem, will ich ja nicht nur was abstellen, sondern will wissen, ob schon "Features" an Board sind, die bei meinem Modell bzw bei meiner Austattung noch nicht freigeschaltet sind :)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Den Gurtwarner kannst du allein abschalten. Dazu auf dem Fahrersitz Platz nehmen, Zündung an und den Gurt 15x innerhalb einer Minute rein und raus aus dem Gurtschschloss. Dann kommt ein langer Piepton zur Bestätigung und das Gebimmel hat ein Ende. Wieder einschalten geht genau so.

Wenn man doch nur die nervige Temperaturwarnung so einfach abschalten könnte. Bei Fahrten um 4°C oder 0°C ist das ständige Gepiepe und die Daueranzeige im Display derart lästig.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Ist die Temperaturwarnung nicht in den "Komfort-Tönen" mit drin? Die kann man ja ganz einfach über das Menü abschalten. Aber wie das geht müsste ich erst nachsehen. ;)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Mein FoFo piepst nicht wegen Kältewarnung - hab aber die Komforttöne ausgeschaltet. Recht praktisch, ebenso wie die einstellbare Servolenkung :ja
Gurtwarnung gibts natürlich trotzdem.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Die Gurtwarnung lässt sich ja auch durch das 15-malige Öffnen und Schließen des Gurtschlosses auf der Fahrerseite deaktivieren. :) Aber bei den Komforttönen werde ich morgen mal schauen. Heute keine Zeit zu gehabt. Sorry. :)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Wegen der Einstellung der Lenkung - dies ist nur motorabhängig verbaut. Unser 1,8er STyle+ hat das leider nicht - wohl aber die 2.0er und die Diesel.

Generell denke ich daß es hier außer der Gurtgeschichte nicht viel allgemeingültiges geben wird, da Einstellungen u.a. von verbauten Komponenten (Servolenkung in 2 Varianten - s.o.), ggf. Ausstattungsvarianten (Mit/ohne Navi - z.B. beim Kombiinstrument) etc. abhängig sein wird.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Ich selbst kann nur von meinem FoFo MK2 2006 sprechen. Und da funktioniert das Ausschalten der Komforttöne wie folgt:

1.) Schlüssel auf Zündung drehen (Stufe II)
2.) am Blinkerhebel die Menütaste um eine Stufe nach oben drücken, dann steht im Display "Einstellungen, Set/Reset"
3.) die Taste "Set/Reset" drücken
4.) "Komforttöne" suchen, dort wird auch direkt mit einem Haken angezeigt ob diese zur Zeit ein- oder ausgeschaltet sind
5.) Taste "Set/Reset" drücken, um von Komfortöne An auf Aus umzuschalten.
6.) die "Ab"-Taste so lange betätigen, bis im Display "Exit" steht und dann mit "Set/Reset" bestätigen oder einfach den Schlüssel abziehen (Schlüssel abziehen habe ich allerdings nicht probiert)

Ich hoffe, ich konnte hier ein paar Leuten helfen. Angaben ohne Gewähr, aber an meinem FoFo MK2 BJ 2006 getestet. ;)
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
1
Alter
39
Ort
Köln
noch ein kleines extra

Ich weiß, die letzte Antwort liegt schon lang zurück, aber das Thema hat mich neugierig
gemacht und deswegen hab ich etwas im Internet gesucht.
Falls ihr die tricks kennt, entschuldige ich mich für´s doppelt posten :D

Hab da noch 3 Tricks gefunden und ausprobiert, obwohl die für ältere Focus Modelle da waren.
Meiner ist ein Ford Focus 2 MK2 baujh. 2009

1. 2 Versteckte Glühbirnen Sockel (nicht bei jedem FoFo, man braucht Glück) im Fussraum.
bereits voll verkabel und man brauch nur 2 Birnen einsetzen. So war es jedenfalls bei mir.

2. Coming-Home Funktion
Hierbei leuchten die Scheinwerfer noch 20 Sekunden nachdem das Auto ausgemacht wurde
Zündung aus machen ---Schlüssel abziehen------kurz Fernlicht aufblenden

3. Tacho test, plus verschiedene einstellbare Optionen wie Digital Tacho
Menue knopf drücken und halten und dabei die Zündung anmachen.
Den Knopf erst los lassen wenn das Menue umschwenkt.
Mit dem Knopf könnt ihr dann durch schalten.


Wie gesagt, ich hoffe ich hab es nicht zum 3.,4., oder 5. mal gepostet. :blah
Hab die Tricks heute erst gefunden, und werde mir heute auch 2 Birnen besorgen um die Innenraumbeleuchtung im Fussraum mal zu testen
:undwech
 
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1
Auch wenn das thema wieder lange geschlossen ist wegen denn Birnen im Fuß raum.... holt euch LED Birnen (Weiß) es macht wirklich einiges her genau so wie bei denn Nummernschildern probierts aus und macht euch selbst ein bild von!!!

Ps. Komplett LED's set gibts schon für 24,00 also have fun am neuen look im innenraum (=
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Leuchten LEDs nicht ziemlich punktuell? Hast Du mal ein Foto vom Lichtbild im Fussraum und eine geneue Bezeichnung der LEDs für uns?

ng
Alex
 
Oben