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puntosx
Gast im Fordboard
Grüßt Euch!
Erstmal Kompliment zu Eurem Forum, ich selbst bin im w201.com und fahre dementsprechend einen 190 E Mercedes 2.6 ....
Ich hoffe, hier findet sich genauso Klasse wie Masse (ihr seid recht viele).... ;-)
Aber das nur am Rande, mein eigentliches Probklem:
Ein Fiesta, Modell 1,3 liter weiß ich nich, hat die KBA-Nummer: 0928 928 (also zu 2 und zu 3 ist das), klappert sich zu TODE!
Ich werde morgen das Auto hier haben und wollte wissen, was so standardmäßig auftritt. Es ist drehzahlabhängig, nach längerem Stehen mehr, weniger bei warmen Motor, aber immer noch extrem.
Wir sprechen hier nicht von dem klassischen Nageln der Fiestas, sondern von einem richten Schlagen aus Richtung Ventildeckel. Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob es eventuell eine loses Nockenwellenlager sein könnte, oder ob verschlissene Stössel (Laufleistung 107 tkm, BJ 97) im Kombination mit verstellten Ventilen sooo viel Lärm machen können.... Hydrostössel hat der ja meines Wissens nach nicht....
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand mit Fachkenntnis mal eine Ahnung abgeben könnte zu der Problematik...
Beim Gas anreissen ,also beim Hochtouren, ist es lauter!
Danke Euch im voraus! -> Günny
PS: Welche Größe hat dieser Torx am Ventildeckel, das ist ja ein total komisches Ding.... hätte's da nich ne normale Sechskantschraube getan?
Erstmal Kompliment zu Eurem Forum, ich selbst bin im w201.com und fahre dementsprechend einen 190 E Mercedes 2.6 ....
Ich hoffe, hier findet sich genauso Klasse wie Masse (ihr seid recht viele).... ;-)
Aber das nur am Rande, mein eigentliches Probklem:
Ein Fiesta, Modell 1,3 liter weiß ich nich, hat die KBA-Nummer: 0928 928 (also zu 2 und zu 3 ist das), klappert sich zu TODE!
Ich werde morgen das Auto hier haben und wollte wissen, was so standardmäßig auftritt. Es ist drehzahlabhängig, nach längerem Stehen mehr, weniger bei warmen Motor, aber immer noch extrem.
Wir sprechen hier nicht von dem klassischen Nageln der Fiestas, sondern von einem richten Schlagen aus Richtung Ventildeckel. Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob es eventuell eine loses Nockenwellenlager sein könnte, oder ob verschlissene Stössel (Laufleistung 107 tkm, BJ 97) im Kombination mit verstellten Ventilen sooo viel Lärm machen können.... Hydrostössel hat der ja meines Wissens nach nicht....
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand mit Fachkenntnis mal eine Ahnung abgeben könnte zu der Problematik...
Beim Gas anreissen ,also beim Hochtouren, ist es lauter!
Danke Euch im voraus! -> Günny
PS: Welche Größe hat dieser Torx am Ventildeckel, das ist ja ein total komisches Ding.... hätte's da nich ne normale Sechskantschraube getan?