C

Criss

Gast im Fordboard
hi
also ich hab mein essi mit denn 30mm federn von wolf tiefergelegt nun ist es mir aber noch nicht tief genug
drum meine FRAGE kann ich mir gekürzte dämpfer kaufen die
denn essi dann tiefer liegen lassen oder muss ich mir dämpfer und federn neu kaufen, die wolf federn sind grade
1 monat alt

MfG
Criss
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm da wirste wohl nicht drumruimkommen dir entweder nen Fahrwerk oder andere Federn zu koofen...

ABER !!!!

Warte damit etwa 4 Monate oder so, denn wenn deine Federn erst 1 Monat alt sind, sind die noch nicht "eingefahren"....
Dh die ham sich noch nicht gestaucht, das dauert ne ganze weile bis die die erwünschte tieferlegung bringen...

Hatte im 4er essi auch 40er Federn drinne und die ham auch erst die richtige Optik nach ca 6 Monaten gehabt..

Nja ich würd sagen, warte erstmal ein paar Monate, wenn du darauf keine Lust hast hol dir von FK nen Schraubfahrwerk oder so...
Die anderen federn kannste denn ja hier im Board oder bei Ebay verhökern...
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
Wenn du tiefer willst, kann ich dir nur empfehlen, dass du dir neue Dämpfer und Federn zulegst. Falls du 60er Federn fahren willst solltest du sowieso gekürzte Dämpfer fahren, da dann eine ausreichende Vorspannung gewährleistet ist.
Oder aber du kaufst dir ein Gewindefahrwerk, ist aber teurer.
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Also, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, daß Du nur durch die kürzeren Dampfer mehr als ne 30er Tieferlegung aus den Federn rausholst. Det klappt net...
Wenn Du wirklich mehr als 30 runter willst, mußt Du auch kürzere Federn bzw. ein komplettes Fahrwerk verbauen.
allerdings würde ich mit Deinen jetzigen Federn erstmal eine Weile fahren, denn wenn sie wirklich nagelneu sind, dann brauchen die wirklich erst ne Weile, zum setzen.
 
C

Criss

Gast im Fordboard
ok danke für die antworten :))

also werde ich erst mal fahren und sparen und wenn die nich wieder runter gehen kauf ich mir ein gewinde fahrwerk :wink2:
 

pelle

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
17
Ort
Köln
Hi,

ich hab einen ford orion baujahr `92 und will das ein 60 40 fk einbaun.
Was für eins empfehlt ihr mir und was kostet das ungefähr.

Also net zu teuer denn i bin nur schüler :p

mfg pelle
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Wer hat Dich denn da Beraten? 30mm sind doch so als wenn Du im Fußraum und im Kofferraum jeweils 50kilo platzierst. Also wieder raus, und ein VERNÜMPFTIGES Fahrwerk rein. (Rede aus Erfahrung)
 
C

Criss

Gast im Fordboard
der post is ja auch schon alter :D

die federn haben sich nicht weiter gesetzt

aber nächstes jahr kommt ein komplettes rein min 60/40
aber am liebsten geweinde aber das kostet immer :wow
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Da kannste mal sehen, keiner sieht was!!!!!! Tratööö Tratöööö
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also meine Empfehlung lautet ganz klar - H&R Gewindefahrwerk.
Es ist zwar teurer als diese FK-Teile, aber es ist qualitativ hochwertiger.

Damit hatten unsere Club-Leute die besten Erfahrungen und auch vom Einstellbereich ists sehr interessant. Bei uns fuhr einer 95/80 und eine Saison sogar 110/90 - aber mit den Cup-Federn wurde es dann schon kriminell...
 
C

Criss

Gast im Fordboard
so nu hab ich ein H&R gewindefahrwerk :applaus :D :D am samstag bei ebay ersteigert sonntag abgeholt und noch ein gebaut :D
resultat leider vermessen und nu muss ich halt bis zum wochenende mit meinen winter reifen fahren dar meine cossi felgen vorne schleifen in engen kurven :mua aber egal bei denn preis :D :D

und das fahrverhalten ist tausend mal besser als meine wolffedern :D
 
Oben