Tieferlegen mit Federn in Eigenarbeit??

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,

Ich wollt mal nachfragen, ob hier jemand schon seinen C-Max Tiefergelegt hat, und die Federn oder Fahrwerk selbst eingebaut hat?? Ich frage nur,weil ich gern wissen würde, ob da an der Vorderachse viel Arbeit dran hängt!? Hinten ist es ja kein Thema, aber vorn kenn ich mich ets da beim C-Max nicht aus!!
Aber bitte nicht sagen, sowas lässt man machen oder sowas, weil ich geh zu nem Kumpel in die Werkstatt, und daher wird da alles gut werden :)
Hab schon bei meinem vorherigen Auto, einem Renault Clio das komplette Gewindefahrwerk selbst eingebaut!! Würde einfach nur gern wissen, ob da viel dran hängt bei C-Max!!

Vielen Dank schonmal!!

Servus Martin
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
Nein, dämpfer haben unten wieder die zwei querliegenden Schrauben, oben das normale Lager, Eine 10´ner Schraube musste abmachen da sitzt ne schelle für den bremsschlauch. denk mal der wird auch top auseinander gehen. deiner ist ja noch nicht so alt. lass deine achse nur nicht zu weit runter, nur so weit das du das federbein rausbekommst.
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Ok, vielen Dank, klingt auch net schwerer als es beim Clio war!! Aber so weiß ich wenigstens schon weng bescheid!!

Servus Martin
 
Oben