Tieferlegen

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Junior Heidi

Gast im Fordboard
moin liebe cougar Fahrer

Wollte mein cougar vorne um 3 cm tiefer legen , was würdet ihr mir empfählen ? Habe darin noch keine Erfahrungen

MfG heidi
 

EasyRider

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Wenn du dein Cougar nur vorne tieferlegen willst, würde ich dir von KW bzw. Weitec empfehlen. Die haben Federn nur für die Vorderachse mit einer Tieferlegung um 30mm im Programm.
 

RedCougar

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Ich hab ne Tieferlegeung allein durch 35 mm-Federn. Die Federn allein kann ich allerdings nur empfehlen, wenn die Dämpfer noch relativ neu sind. Wenn die Dämpfer schon eine gewissen Laufleistung hinter sich haben, sollte man ein Komplettfahrwerk wählen.

Mein Fazit zur Tieferlegung: Mit Bodykit (besonders Frontansatz oder -stoßstange) ist der Cougar grad noch alltagstauglich. Man sollte allerding schon überlegen, wohin man fährt, da Rampen, Parkhäuser etc. bis auf wenige Ausnahmen tabu sind. Der Cougar wird härter, liegt allerdings auch besser auf der Straße - besonders in Kurven - hat aber nicht zu viel seines Komforts verloren.

Interessant in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch dieses Thema, wo eine Art Sammlung der Erfahrungen stattgefunden hat (und die auch gerne erweitert werden darf ;)): -> Sammelthread - Sportfahrwerke und Federn - Cougar - Fordboard
 

Toxix

Haudegen
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Abraten würde ich von "einseitiger" Tieferlegung, sprich nur vorne.
Ich hab das mal gefahren und das Auto fährt sich schlechter als in Serie. :(

Ich fahr 55/35 Federn auf orig.Dämpfer mit 17" Felgen, und bin richtig begeistert von den Fahrleistungen.
Ein richtig guter Sprung vorwärts, was das Fahrgefühl angeht.
Das ganze ohne Spoilerkram und ist voll alltagstauglich. :happy
 

Cougar-St220

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Ist ja auch logisch das bei einer Tieferlegung nur an der VA das auto komisch fährt.
Vorne hart und hinten weich!? Kann ja nix sein!
Lieber die 30/20 kombination oder sowas....das fährt sich auf jeden Fall besser.
Und diese "kleine" Tieferlegung kann man auch bei Dämpfern fahren die nicht mehr neuwertig sind.
 

Green-cougar

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ja ich würde gerne eine 30/20 Tieferlegung mit H&R Federn haben mit neuen Gasdruckdämpfern... dazu dann schicke 17zöller
Frage?! würdet ihr mir davon grundsätzlich abraten?
 

Cougar-St220

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Nein, absolut nicht.
Das ist eine Super Alltagskombination und absolut fahrbar.
H&R Federn sind genau so wie KW und Eibach Qualitativ so hochwertig das du lange damit Spass haben wirst und keine Angst haben musst das die mit der Zeit tiefer und tiefer und tiefer werden.
 

Cougarbabe

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Es kommt natürlich auch auf die Federn an wies dann aussieht.
Billige Federn setzten sich wesentlich weiter, als meine 60er aufm Koni Dämpfer.
Bei mir glaubens viele nicht, wie tief der laut Tabelle ist, aber so gehört sich das^^ Wenn ich 60mm hab, will ichs auch und ned dass der sich auf 80 nachsenkt.

Also keines Falls sparen. Und Federn auf Seriendämpfern hat bei mir mit den 30/30 zwar gute 170.000 km gehalten, aber die letzten km warn ne Katastrophe!

Deine Kombi klingt soweit sehr empfehlenswert^^
 

EasyRider

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Allerdings gibt es bei Eibach & H&R "nur" 35mm v/h. Es könnte sein das dein Auto hinten tiefer wird als vorne sprich eine umgekehrte Keilform. Ich würde dann lieber zu 50/30 raten(Weitec,KW,KAW)
 

Cougar-St220

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Du hast aber auch irgendwelche zusammengesuchte Reste eingebaut bekommen. ;)
Und da bin ich der Meinung das an der HA Tieferlegungsfedern verbaut sind und vorne warens keine, zumindest ist er Original nicht so extrem wie bei dir ;)
 

EasyRider

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Bei meinen ehemaligen Eibach Federn war es auch so. Hatte den Eindruck das er hinten tiefer war als wie vorne.
 

Big_mac_the_crack

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EasyRider schrieb:
Hatte den Eindruck das er hinten tiefer war als wie vorne.

Eindruck... Wirkt bei mir bei näheren hinsehen auch so, ist aber nicht so...

Denke auch das man bei so einer geringen Tieferlegung nicht viel falsch machen kann und H&R ist doch recht seriös...
 

Gaby

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Ist bei mir wie bei Silke, meiner ist hinten keinesfalls tiefer als vorn. Er hat seine schöne Keilform beibehalten. Hab auch die 35/35 er Federn drinne. Allerdings schon seit etwa 9 Jahren und weiß nimmer wo die her sind. Eingetragen sind SK Fahrwerksfedern, blau.... Dämpfer kamen vor etwa 2 Jahren neue rein.
Muß allerdings auch ohne Frontansatz oder ähnlichem aufpassen und in die meisten Parkhäuser u. Tiefgaragen komm ich auch nimmer rein. Ist bei meiner eigenen Garage schon knapp, da die Einfahrt ein wenig steil ist. Hab den R4.
 

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Cougarbabe

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Meiner sah jetzt, wie schon am letzten Treffen, leicht eigenartig aus, weil mir hinten die Dämpfer eingegangen sind. Er war also genau wies nicht sein soll....vorn hoch hinten

Jetz sind ordentliche 60/60 mit Koni- gelb drinnen...genial^^Schöne Keilform und nicht zu Tief für die Verspoilerung


 
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Junior Heidi

Gast im Fordboard
Gibt es auch 40/00 ??

Fahre 235/35r19 Felgen und hinten sieht es gut aus , aber vorne habe ich bestimmt 7 cm Luft das ist censored . Kann mir jemand helfen ??
 

EasyRider

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@ Red Cougar, bevor ich das KW Gewinde von Schraubi gekauft habe, hatte ich Eibach Federn drin, war auch sehr zufrieden aber hatte rein optisch immer das Problem das er vorne höher war als hinten. Danach hatte ich mir Federn vo H&R gekauft. Im Gutachten war eine tieferlegung um 35mm ausgewiesen. Deswegen habe ich das auch so gepostet. Auf der Homepage von H&R werden die Federn mit 45mm angeben. Hatte diese allerdings nie verbaut, deswegen kann ich auch nicht sagen wie tief sie tatsächlich kommen.
 

Cosmic7110

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keine 45mm die fahre ich nämlich seit 2 jahren und vorne könnten nochmal 20mm runter damit es gleich aussieht
 

Cougar-St220

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Jo, jetzt kenn ich einige mit diesem Problem...gut zu wissen. :D

Deshalb habe ich mich damals als einer der Ersten mit für das KW Gewinde entschieden.
Ganz ehrlich: Sch++ß auf den Preis, das Ding ist jeden Cent wert!!!!!!!
Ich würde auch 2000€ dafür hinlegen!
 

Cosmic7110

Kaiser
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Jut wennich wüsste das ich den Cougar noch mind 5 jahre fahren werde würd ich das wahrscheinlich auch tun. Aber ganz ehrlich der Wagen hat weder die Leistung noch ist er in irgend einer weise kurventauglich das sich das lohnen würde.

Ich werd wohl noch die KW federn nehmen und für den rest kommt was neues
 

Mercury-Cougar

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Ich kann das Teilweise echt nicht glauben was hier angegeben wird, wenn man die Bilder dazu sieht.
Wenn ich Cougarbabe's Bilder bei 60/60 gegen die 35/35 von Gaby alleine vergleiche.

Vorne sehen 35mm beim Cougar normalerweise aus wie nichts, da original normal 7-8 cm Platz sind.
Hinten ist er original schon relativ tief, da noch 60 runter...naja, das sieht auf dem Bild eher nicht danach aus.

Hier mal ein Bild, von meiner Bergziege damals noch original...
cougar-rechts1.jpg


nun sieht er so aus...etwas schlechte auflöung...besseres Bild kann auf Wunsch folgen.
cougtief.jpg


keine Ahnung wieviel mm das nun noch waren...ich bin da ja Variabel.
Ich meine es waren so 75/35.
Keine Ahnung wieviel die anderen Jungs mit dem KW runtergeschraubt haben.
Und man bin ich auch froh, bei der Sammelbestellung der KW Fahrwerke dabei gewesen zu sein und dieses mit den ersten 6 Leuten deutschlandweit verbaut zu haben.
Und ganz ehrlich, ich habe darauf gewartet und mir deshalb keinen anderen Kram eingebaut, und ich habe es nie bereit, dem Ding kann beim besten willen kein Fahrwerk das Wasser reichen. ;)
 

EasyRider

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Ich habe mir auch sehr lange einen Kopf gemacht welches Fahrwerk die beste Lösung ist. Letztendlich führte kein Weg am KW Gewinde vorbei. Ich würde mich, genau wie alle anderen die ein Gewindefahrwerk verbaut haben, jederzeit wieder dafür entscheiden. Und das Kurvenverhalten ist super. Direkte Lenkung und eine spitzen Strassenlage. :dafuer
 

Gaby

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@ Mercury-Cougar
Vor 8 Jahren die ich die Federn schon drin habe, habe ich diese als 35/35 bestellt und auch als solche Eingetragen bekommen. Das ist Tatsache. :) So wie deiner auf dem ersten Bild hat meiner original nicht ausgesehen, vorne vielleicht, aber hinten war der nie so tief. Keine Ahnung warum. Das bei Verena kommt mir auch seltsam vor, aber was solls.... Ich hatte auch bereits in einem anderen Threat geschrieben, daß es fast niemand glauben kann, daß meiner nur 35/35 tiefer ist, geht mir ja auch so, aber so stehts nun mal in den Papieren. ...
 

Cougarbabe

Lebende Legende
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Da bin ch mir bei dir sogar ziemlich sicher^^
Bei mit stehts auf den Federn drauf, dass die 60/60 Sind ;-)

Vielleicht steht und fällt ja echt alles an den Dämpfern. Meine Federn setzten sich halt sogut wie garnicht.
 
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