Tieferlegen mit Niveauregulierung

L

lars 88

Gast im Fordboard
Nabend
Hat jemand schon mal einen mondeo bwy also den kombi mit einer niveauregulierung tiefer gelegt ???
Vielleicht kann mir auch jemand genauer beschreiben wie es klappen könnte.
Ich wär auch damit einverstanden wenn ich die beiden hinteren dämpfer komplett raus reisse und dafür konis rein machen kann wenn sowas gehen sollte, weil ich hab nicht vor wohnwagen oder ein boot zu ziehen
also ich bin für jede tolle idee offen
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Sofern ich weiß, geht das Teiferlegen mit der Niveauregulierung hinten nicht. Du musst dann schon, wie beschrieben, komplett alles wechseln.
Falls du deine Dämpfer dann hinten loswerden willst, kannst du mir ja mal ne PN mit den Daten (Laufleistung, Preisvorstellung) der Gebrauchtteile schicken.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

bevor Du die Niveauregulierung rausschmeisst schau mal nach ob Du Leuchtweitenregulierung hast. Bei Normalscheinwerfern (keine Xenon) mit Niveau kann die Leuchtweitenregulierung fehlen. Wenn Du umrüstest muss die dann nachgerüstet werden.

MfG

Andreas
 
L

lars 88

Gast im Fordboard
Nee wir haben xenon und da muss er ja die leuchtweitenregulierung haben nee ???
also wenn wir die LWR. haben dann geht es ohne weiteres ??
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Die LWR sollte kein Problem sein.
Steht ja nicht in verbindung mit dem hinteren Stoßdämpfer.
Soweit ich informiert bin ist die LWR auch bei Niveau an den Achsschenkeln vorne und hinten montiert.

Und wenn du dein auto nicht nur hinten tieferlegst regelt die LWR einen korrekten Wert zwischen VA und HA.

Gruß Ron
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Ich glaube, HAL-J586 meint, dass das Auto evtl. gar keine elektr. LWR haben könnte, da die Nivomaten an der HA gleichzeitig für den automatischen Höhenausgleich der Scheinwerfer sorgen.
Allerdings sind elektr. LWR schon seit Anfang der 90er werksseitig vorgeschrieben. Dabei ist es letztendlich egal, ob es sich um eine automatische oder manuell zu bedienende LWR handelt.

Bei Ausrüstung mit Xenon verfügt sein Auto normalerweise über eine automatische LWR mit Sensoren an der VA und HA.

Diese müssen nach einer Tieferlegung nicht einmal neu kalibriert werden, die Grundeinstellung der Scheinwerfer sollte lediglich sicherheitshalber überprüft werden, das sollte im Normalfall reichen (so war es jedenfalls bei meinem Auto, MK III V6, serienmäßig Xenon+Niveau, tiefergelegt -35mm mittels H&R und Sachs Performance-Dämpfern).

MfG
Mick
 
Oben