Tieferlegen Kombi mit Niveauregulierung

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Servus Leute :happy:


Hab mir vor zwei Monaten nen Mondeo Kombi gekauft,tja wie das so ist
mit dem Tuning kommt dieses auch an dem nicht vorbei also hab ich mir
gleich Sportfedern von KAW besorgt. So jetzt mein Problem....aufpassen....mein Kombi hat Niveauregulierung :wand :kotz:
Vorne Pervers tief...Hinten Pervers hoch :wand :wand HILFE wer von euch,kann mir sagen wie ich dieses Problem beheben kann HILFE ?(
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
HILFE wer von euch,kann mir sagen wie ich dieses Problem beheben kann

Hintere Stoßdämpfer (Sachs Nivomat) gegen herkömmliche (Sport-)Stoßdämpfer tauschen, Tieferlegungsfedern einbauen und fertig ist der Lack.
Ich fahre an der HA Sachs Sport, bin sehr zufrieden. War zwar schade, das ich auf die praktische Niveauregulierung verzichten mußte, aber mit 'nem Cross-Country wollte ich wirklich nicht rumfahren.

MfG
Mick
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von Mick

Hintere Stoßdämpfer (Sachs Nivomat) gegen herkömmliche (Sport-)Stoßdämpfer tauschen, Tieferlegungsfedern einbauen und fertig ist der Lack.
Ich fahre an der HA Sachs Sport, bin sehr zufrieden. War zwar schade, das ich auf die praktische Niveauregulierung verzichten mußte, aber mit 'nem Cross-Country wollte ich wirklich nicht rumfahren.

MfG
Mick

:mua Allso wie ein Cross Country sieht mein MK I mit der 35er tieferlegung und den Niveaus hinten nicht aus.

Das einzig blöde an der Sache is, das ich mit den 14" Winterreifen bei meiner Garageneinfahrt nu aufpassen muss um nicht mit dem Frontspoiler am Boden zu Schrammen.
Zumindest beim Vorwärts einparken. :cry: Ohh by the Way.. Fintec Federn.. :happy:
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Tieferlegen Kombi mit Niveauregulierungiev

Das Problem hatte ich auch. Musste meine Niveauregulierung ausbauen und mir normale Stoßdämpfer einbauen. Ich habe 40mm Federn dran und sieht Klasse aus. Tieferlegen mit Niveau ist bei meiner ABE nicht erlaubt!!
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Tieferlegen mit Niveau ist bei meiner ABE nicht erlaubt!!

Nicht nur bei Deiner ABE. Die Kombination von Tieferlegungssätzen in Verbindung mit der Niveauregulierung ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Eine Ausnahme wäre m. E. nur möglich, wenn die Niveauregulierung hinsichtlich Normwert auf die Fahrzeughöhe nach der Tieferlegung eingestellt werden könnte. Das ist bei der Regulierung im Mondeo aber nicht möglich (leider).
Na was soll's, Anfangs hatte ich schon Bedenken, von wegen runterhängen unter Volllast usw.. Hat sich aber als unbegründet herausgestellt, auch vollbeladen mit Urlaubsgepäck und 4 Leuten ist die Optik noch einigermaßen OK. Richtig vorteilhaft ist die Niveauregulierung natürlich in Verbindung mit (Wohn-)Anhängerbetrieb. Wenn ich solche Aufgaben mit meinem Mondi zu lösen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auf die Tieferlegung verzichtet.

MfG
Mick
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Also mein MK2 ist nur vorne tiefergelegt wegen der Niveauregulierung. Mit TÜV. Und aussehen tuts auch gut. Meine Federn stammen von AP.

Mit den schicken Wintergummis.... :D

1024_3336636435366164.jpg
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Mick
Tieferlegen mit Niveau ist bei meiner ABE nicht erlaubt!!

Na was soll's, Anfangs hatte ich schon Bedenken, von wegen runterhängen unter Volllast usw.. Hat sich aber als unbegründet herausgestellt, auch vollbeladen mit Urlaubsgepäck und 4 Leuten ist die Optik noch einigermaßen OK. Richtig vorteilhaft ist die Niveauregulierung natürlich in Verbindung mit (Wohn-)Anhängerbetrieb. Wenn ich solche Aufgaben mit meinem Mondi zu lösen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auf die Tieferlegung verzichtet.

MfG
Mick

Wo is denn der Unterschied ob Du den Mondeo vollbelädst oder nen Wohnwagen drannhängst?

Ich hab meinen tiefergelegt obwohl er als Wohnwagenzugmaschine dient.
Die 75 kg Stützlast muss ich eh bei der Restzuladung vom Mondeo berücksichtigen.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Wo is denn der Unterschied ob Du den Mondeo vollbelädst oder nen Wohnwagen drannhängst?

IMHO macht es schon einen (optischen) Unterschied, ob ich das Auto vom Kofferraum und Innenraum her voll belade, oder ob ich weit hinter der Hinterachse einen Wohnwagen mit 75kg Stützlast platziere, einfach weil sich die Massenverteilung im letzten Fall nicht unwesentlich nach hinten verschiebt.

Die 75 kg Stützlast muss ich eh bei der Restzuladung vom Mondeo berücksichtigen.

Das machen auch die wenigsten, meist sind die Gespanne dann auf der BAB mit umgekehrtem Keilfahrwerk unterwegs, da hoffnungslos überladen.

MfG
Mick
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Also ich muß sagen das mein Mondeo nicht tiefer hängt mit Anhänger als ein vollbeladener Mondeo weil mein Sachen hinten im Wohnwagen sind und ich meinen Kofferraum fast leer habe.Und die Anhängerkupplung ist ja nicht ein Meter von der Stoßstange entfernt. :D
 
Oben