Tieferlegen, aber Niveauregulierung vorhanden

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo,

ich habe eine Frage und brauche einige Tipps, bitte.

Mein Mondeo 2006 Kombi 2,2 TDCI hat Niveauausgleich hinten.

Gibt es ein Gewindefahrwerk mit Höhenverstellung hinten?
Ich weiss dass die hinteren Dämpfer raus müssen zwecks Tieferlegung, ich habe aber nur Fahrwerke gefunden wo die Hintere Tieferlegung nicht verstellbar ist, d.h. enteder 35mm 40mm oder 60mm.

Da ich aber nicht weiss wie tief der Mondi runter kann, weiss ich auch nicht welche tieferlegung hinten passt, mit 225/40/R18 Original Felge.

Nicht dass ich 40mm nehme, und er nicht wirklich runter kommt, so dass es "gut" ausschaut. Oder dass ich 60mm nehme, und sich dann die hinteren Räder nicht mehr drehen lassen. Also er soll schon tief runter, aber so, dass es noch unter "Fahrbar" zu bezeichnen ist.

Bitte um Rat von denen, die Ihren Kombi MIT Niveauausgleich tiefergelegt haben!

Vielen Herzlichen Dank im Vorraus.

mfg aus Luxemburg "Kulturstadt des Jahres 1995 und 2007" 8)
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
hmm, versteh ich jetzt nicht ganz, denn:

Ich weiss dass die hinteren Dämpfer raus müssen zwecks Tieferlegung

Bitte um Rat von denen, die Ihren Kombi MIT Niveauausgleich tiefergelegt haben!

Wenn Du doch bescheid weißt das die hinteren Dämpfer raus müssen, was macht es dann für einen Unterschied ob Du Rat von Leuten brauchst die Niveauausgleich haben?! Die müssen ihre Dämpfer wechseln, wenn sie ein Gewindefahrwerk einbauen, genau wie die, die keinen Niveauausgleich haben. Meiner ist auf jeden Fall hinten 60 mm tiefer mit 18 Zoll und es schleift überhaupt nix -> Bilder siehe Galerie.

Gruß Olli
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Versuch mal die Suchfunktion, das hatten wir schon öfter.

Bei Tieferlegung fällt Niveau weg weil die Niveauregulierung beim MK3 Turnier über ein extra Gasreservoir geregelt ist. Tieferlegung mehr als ca 10mm (wie beim ST220) nicht möglich. Also Sportdämpfer rein. Empfehlung: Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk.
 
Oben