Tiefer ohne Risiko und besserer Sound ?

S

schnubbibonn

Gast im Fordboard
Moin Moin, ich werde in den nächsten Tagen auch stolzer Cougar 24v besitzer werden und freu mich für das Auto wieder ne kleine Commiunity gefunden zu haben. Hab mir hier schon viel durchgelesen und schon wieder ne menge Anregungen gefunden ... :respekt

Da der Cougar noch nicht tiefer ist wollte ich direkt mal fragen wie Tief ich den ohne Risiko und ohne zu viel kosten bekomme ... überlebt der Wagen das mit nur kürzeren Federn? Wenn ja welche wären da zu emfehlen, oder müsste auf jeden Fall nen ganz neues Fahrwerk rein?

Und die 2. Frage wäre, bekommt man den 24v mit nem neuen Endtopf eigentlich was knackiger, lauter? oder muss da grundsätzlich ne komplette Auspuffanlage rein? ... Da mir remus nicht ins Haus kommt, was gibts für Endtöpfe die noch für normale Menschen bezahlbar sind für den Cougar?

Und meine letzte frage wäre: hab schon mitbekommen das der cougar nen 1,7 Din Schacht hat, was natürlich blöd ist ... Ich will aber eh nen car pc einbauen, brächte deswegen nur nen VGA touchscreen vorne. Gibts ne monitor Zoll grösse die zufällig halbwegs oder ganz die grösse des Schachtes hat? Würde den Monitor dann einfach vorne in die Öffnung setzen und irgendwie befestigen ... der Schacht wäre dann leer ...

mfG. schnubbi
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Hallo erst mal ...

also ganz ehrlich, du solltest gucken, wenn du ihn tiefer legst, 225 oder gar 235 drauf machst, solltest du wenn du voll beladen bist noch vorne und hinten 6cm platz haben, alles was drunter ist, wird bei einer unebenheit in der straße lautstark bestraft....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
RE: Hallo erst mal ...

Original von schnubbibonn
... und freu mich für das Auto wieder ne kleine Commiunity gefunden zu haben ...
Das "kleine" will ich aber überlesen haben :weib

Diese Community innerhalb des Fordboardes ist die größte und aktivste Cougar-Community im deutschsprachigen Raum - wenn nicht sogar auf dem ganzen europäischen Festland.

Dies nur mal zur Richtigstellung ... das konnt ich einfach nicht so stehen lassen :D



PS Herzlich Willkommen in unserer Cougar-Gemeinde und im Fordboard :happy:


[offtopic]
Da "Hallo erstmal ..." zu wenig über den Inhalt dieses Threads aussagt,
habe ich den Thementitel etwas aussagekräftiger angepasst.

Beachte bitte auch künftig, nicht mehrere Fragestellungen in ein und demselben Thema zu behandeln.
Ein Forum soll auch immer ein Infopool für andere User sein und das kann nur gelingen,
wenn man die evenutell wichtigen Informationen auch wiederfindet,
was bei einem Thread "Verschmischtes" unheimlich schwer fallen dürfte.
[/offtopic]
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Alter Schwede - du hast ja echt viel vor.... sehr kostspielige anschaffungen.
tieferlegen und carpc habe ich auch nicht, kann nur kleinbissel zum endtopf sagen - plug&play kriegste kein sound( egal ob remus oder was weiß ich), da musste schon mitteltopf rausnehmen( was an sich verboten ist).

ps: benutze mal die suchfunktion - die themen gab's schon 1000fach


mfG dimi4u
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
7" passt ganz gut. aber auch hier bekommst du den monitor nur schwer ohne "dremeln" in den schacht.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Nur mit Dremeln.
Du musst einen 7zöller widescreen ausbauen aus dme gehäuse und zurecht dremeln am rahmen.
Siehe meinen Thread zum Car-PC, ich war soweit glaube ich der Erste der einen TFT da rein gebaut hat.
Inzwischen kommt meiner oben in die Armatur rein, da der TFT da unten nur ablenkt, es war mir nicht möglich das navi irgendwie zu bedienen ohne gleich von der straße abzukommen, da zwischen sichtfeld windschutzscheibe und car-pc mal eben ein halber meter ist...
 
S

schnubbibonn

Gast im Fordboard
ahja, hab da ein paar Sachen im Forum zu gefunden ... hmm naja, da ich warscheinlich eh der letzte Besitzer des Autos sein werde (wie bei allen Autos bis jetzt *G*) kann man da ruihg etwas improvisieren.

Ich hab mir jetzt mal die RedCougar Seite angeguckt und bin da bei der Ausstattung der einzelenen Versionen des autos auf was komisches gestossen. Von der ausstattung her muss ich eigentlich einen Wild at heart haben. Da steht nun aber, dass der diese ASR haben müsste, meiner hat aber kein ASR. Ist ja eigentlich ein 24V 2.5l die hatten doch eigentlich alle ASR. Naja und das andere komische, so wie ich das herrausgelesen habe, haben eigentlich alle Cougars ne Alarmanlage. Meiner aber nicht ... ???

Ansonsten hab ich
Lederausstattung
Fernbedienung für ZV
Sitzheizung
Klima
Polierte Chromähnliche Felgen wo Cougar draufsteht.
Nebelscheinwerfer
Aber KEIN Schiebedach oder sowas.

Was kann denn da bei mir passiert sein?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich war soweit glaube ich der Erste der einen TFT da rein gebaut hat
moment mal, ich hatte meinen monitor vor dir eingebaut!! :rolleyes:

Naja und das andere komische, so wie ich das herrausgelesen habe, haben eigentlich alle Cougars ne Alarmanlage. Meiner aber nicht ... ???
wie hast du das herausgefunden, dass deiner keine alarmanlage hat? hast du auch mal den trick mit dem kofferraumdeckel ausprobiert? auto abschließen und kofferraum öffnen. dann kofferraum wieder zu machen, allerdings so, dass er nicht einrastet. dann ne knappe minute warten und den kofferraum aufmachen. dann müsste deine alarmanlage angehen.
 
S

schnubbibonn

Gast im Fordboard
hmm ne werde ich mal testen ... nein ich bin darauf gekommen weil der FORD Händler bei dem ich das Auto gekauft habe meinte das das Auto keine hätte und ich seh auch nirgendwo was blinken (wie bei alarmanlagen so üblich) hab auch keinen bewegungsensor gefunden oder so ... am innenspiegel sind nur die Schalter fürs Licht. Naja und wegen dem ASR. Die Taste die bei euch mit ASR belegt ist, ist bei mir gar nicht belegt, keine Beschriftung.
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
soweit ich infotmiert bin, hat jeder cougar eine alarmanlage.
muss ne kleinigkeit zugeben: dachte früher auch, dass ich keine habe, dann haben mich freunde belehrt und gezeigt, dass man nur 2-mal auf die taste drücken soll und die alarmanlage ist an... :mua

mfG dimi4u
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von MCG
ich war soweit glaube ich der Erste der einen TFT da rein gebaut hat
moment mal, ich hatte meinen monitor vor dir eingebaut!! :rolleyes:

Ja klar aber nicht in den Radioschacht rein, du musstest ihn kaput machen und meiner ist vollständig intakt....da gehe ich bei seiner Frage mal davon aus, dass er es auch da einbauen will ohne die gesamte Strebe unten rauszunehmen.
Oder seh ich des auf dem Bild von dienem falsch? :D Naja egal, wir ham alle einen :D
 
S

schnubbibonn

Gast im Fordboard
klar würde ich nen touchscreen natürlich gerne in den Schacht einbauen ohne grossartig etwas von meiner Amatur zu zerstören ... wo liegt denn der Unterschied? was hast du anders gemacht brain?`danke *g*

@ dimi4u, 2 mal drücken dann ist die an? ... na woher soll man das denn wissen *G* ...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ schnubbibonn

Wenn du mir mal ein paar Daten zu deinem Cougar mitteilst (Bj und evtl. VIN),
dann kann ich dir vielleicht sagen, warum du kein ASR hast ... gerne auch per
PN ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von schnubbibonn
klar würde ich nen touchscreen natürlich gerne in den Schacht einbauen ohne grossartig etwas von meiner Amatur zu zerstören ... wo liegt denn der Unterschied? was hast du anders gemacht brain?`danke *g*

@ dimi4u, 2 mal drücken dann ist die an? ... na woher soll man das denn wissen *G* ...

Was ich gemacht habe siehst du hier:
attachment.php

attachment.php


Und MCG hat es so gemacht (auch gute und schöne Lösung, nur viel mehr Aufwand wie ich finde und lässt sich nicht zurück rüsten...ich habe inzwischen wieder ein ganz normales Radio drin.

jgs_galerie_bild.php
 
S

schnubbibonn

Gast im Fordboard
@ brain ? wieso normales radio? gabs probleme? und woher kommt die geile blende? war die beim monitor dabei? oder selbst gemacht?

Bj ist 98 ... hat auch noch 2544 cm3 wasi st die VIN
ich hab jetzt nur die typennummer 342003
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
car-pc lief nicht mehr stabil und die position ist totaler scheiß da unten....mich lenkt es halt nur ab, wenn ich auf ein navi schauen will, will ich nicht meinen ganzen kopf mit dem totalen sichtfeld von der straße weggbewegen.....dazu brauchte ich noch geld, jetzt kommt meiner wieder rein aber an besserer position und mit mehr leistung und mehr funktionen

edit: naja gut aber da hatte er ja nach gefragt
 
Oben