Tiefer, ohh,uhh,jaa, tiefer!!!!!!

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Jau hallo Tach auch!

Ich werde meinen Cougar demnächst näher an den Boden bringen, habe dafür schon 30er Eibach`s rumliegen!
Jetzt sagte mir der Tuner, man könne die Federn auch noch stauchen, und dann könne man den noch tiefer legen!
Da ich aber die originalen Dämpfer drin lasse, wollte ich mal wissen was ihr so für Federn verbaut habt an den Originalen Dämpfern, damit ich weiß wie weit man stauchen kann!
Danke schon mal in voraus!

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmmm, bei dem Threadtitel, die erste Antwort von einer Frau?!?!?
:D :D :D
*Scherz*
Nich böse sein!!

stalk

Kaiser
Federn nachpressen wär ich vorsichtig. Falls du nen Frontspoiler hast ist alles was mehr wie 40 ist sowieso Schwachsinn, da du dann nirgends mehr hinfahren kannst. Kommt natürlich noch drauf an, wie die Federn "ausfallen" und was für Felgen du nimmst bzw. der Radumfang. ich hab H&R 30er Federn drin plus Frontspoiler (und der macht den Wagen nicht sehr viel tiefer) und komme grad noch so bei mir aus der Einfahrt. OK, die ist sehr steil, aber manchmal muß man vielleicht auch in ein Parkhaus oder auf ein Parkdeck.
Generell heißt es, daß es die original Dämpfer nur bis 55er Tieferlegung mitmachen, kann ich aber selbst nicht beurteilen.

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Originaldämpfer würd ich nur bis 30 tiefer, wenn überhaupt drinlassen....Du fährst immer besser, wenn du die Dämpfer mitwechselst, wenn du da schonmal bei bist.....das macht auf jedenfall sinn°!!!!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn du 30er federn pressen lässt, also etwa 50 mm, laufen dir die stoßdämpfer aber bald auf anschlag. da bleibt im ernstfall nicht mehr viel. da wären gekürzte sportdämpfer von bilstein oder koni sicher die empfehlenswertere variante.

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Also, hatte gedacht hinten 30 lassen und vorne dann nochmal 10 dazu, also auf 40!
Denke das sieht in Kombination mit den 17"er und den 225/40er ganz nett aus!

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Ich hab ein 60/40 Komplettfahrwerk von Weitec im Essi drin.
Wenn das fahrwerk sich gesetzt hat und der Wagen leer iss, kommt das auch sehr genau mit 60/40 hin.

Das straffe Fahrwerk haut super fahreigenschaften und ich hab bisher hauptsächlich da Probleme (30Zonen mit speedbreacker und Fahrwerkskiller) wo andere"normale "Autos auch fast bleibende Schäden erhalten...
Ich komm auch immernoch gewisse Feldwege ohne aufzusetzen entlang.
Das mal so als vergleich, wo man dann noch schadlos rüberkommen kann....

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
hab bei mir vorne 40er federn mit original dämpfern drin. bisher keine probz gehabt. allerdings weiß ich nicht genau wie hoch die mehrbelastung der radaufhängung ist wenn man nur vorne tieferlegt. musste vorn schon beide radlager tauschen.

shaft

König
Ich hab ne 55/35 Tieferlegung drinne und die von 30000 bis 125000 KM mit den Seriendämpfern bewältigt, ohne Probleme. Vielleicht wären die auch noch die nächsten 20000 km gelaufen, nur mir wurde es etwas zu "schaukelig". Bei gepressten Federn wäre ich vorsichtig, ob auch die Vorspannung erhalten bleibt.

Gruß

:happy:

cougar65

Kaiser
Hi,

VA40/HA30 von KAW mit 215/17"45ern sind bei mir Sommerausstattung (s.Galerie).

Wenn´s Dir gefällt, würd´ ich´s so machen, ist "grenzkompatibel", also brauchbare Mischung aus Restkomfort und Härte, von daher gut fahrbar (wenn auch für Nordschleife zu weich :mua).

Im Zweifel unter der VA das Plastik etwas abfiedeln, dann kann man bei Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad das Schubbern der Vorderreifen umgehen.

Ich stehe auf die Keilwirkung, find´s endgeil! 8)

bye
Sven

timekiller

Doppel Ass
Original von magicford0815
Ich hab ein 60/40 Komplettfahrwerk von Weitec im Essi drin.
Wenn das fahrwerk sich gesetzt hat und der Wagen leer iss, kommt das auch sehr genau mit 60/40 hin.

Das straffe Fahrwerk haut super fahreigenschaften und ich hab bisher hauptsächlich da Probleme (30Zonen mit speedbreacker und Fahrwerkskiller) wo andere"normale "Autos auch fast bleibende Schäden erhalten...
Ich komm auch immernoch gewisse Feldwege ohne aufzusetzen entlang.
Das mal so als vergleich, wo man dann noch schadlos rüberkommen kann....

Der Vergleich ist aber nicht wirklich gut. Der Cougar ist ja von Natur aus schon mal ein ganzes Stück tiefer als ein Essi, dazu kommen dann noch die langen Überhänge. Ich denke mal wenn Du den Cougar vorn 60mm tiefer setzt kratzt der beim bremsen auf der Straße.

Also, hatte gedacht hinten 30 lassen und vorne dann nochmal 10 dazu, also auf 40!
Denke das sieht in Kombination mit den 17"er und den 225/40er ganz nett aus!

Du willst 40/30? Warum kaufst Du dann 30/30 Federn? Es gibt doch auch fertige 40/30, da ersparst Du Dir die beim pressen eventuell auftretenden Probleme. Ich hab bis jetzt noch nie gehört das sowas überhaupt geht, Federn kürzen, ja das kann ich noch nachvollziehen, würde ich aber auch nicht machen.
Ich für meinen Teil hab mir gestern das PlusKit von K.A.W. mit 40/30 Federn und Kayaba Dämpfern bestellt.

stalk

Kaiser
manche Federn sind von vornherein schon keilförmig. Meine H&R 30/30 haben auch nen leichten Keil. sind also 35/30 oder so. Dachte die Eibach sind auch 40/30?
Federn nachpressen geht. hab ich schon öfters von gehört. Ob's empfehlenswert ist? Kostet ja auch Geld, außer man macht das daheim am Kamin oder so... würde dann auch gleich 40/30 Federn kaufen.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Federn nachpressen gehört mehr in die Kategorie Bauerntuning. Ist zwar nicht so schlimm wie eine Windung absägen, aber man sollte sich mal überlegen, ob es für den Stahl gut ist, wenn er erhitzt und gepresst wird...
Also lieber gleich 40/30 kaufen.

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Du willst 40/30? Warum kaufst Du dann 30/30 Federn?

Weil ich meine 30/30 Eibach`s für 25Inklusive Versand bei Ebay geschossen habe!

Oben