Thermostat oder Geber ?

M

macdonner

Gast im Fordboard
Hallo, meine Temperaturanzeige funktioniert manchmal nicht. Teilweise geht der Zeiger gar nicht aus dem Kaltbereich oder er geht vom Warmbereich in den Kaltbereich. Die Heizung funktioniert. Das Thermostat ist jetzt 15 Monate alt. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das Thermostat oder der Geber defekt ist ?

Besten Dank für Anworten !

m.0.p

Kaiser
ich würde vielleicht mal die Kabelverbindung von dem Geber überprüfen,oder den Anschluß am Geber vielleicht hat sich dort etwas Blumenkohl angesammelt,ansonsten vielkleicht den Geber ern. der ist ja eigentlich auch nicht so teuer,Aber ob der Thermostat öffnet weißt du?

M

macdonner

Gast im Fordboard
Also, der Schlauch vorm und nach dem Thermostat ist warm. Müßte wohl bedeuten das es öffnet oder ? Mist habe echt null Ahnung von Autotechnik !

blape

Jungspund
Thermostat oder Geber

Ich hatte das gleiche Problem. Du solltest wirklich mal die Verkabelung vom Temperaturgeber überprüfen. Oftmals ist das Kabel gebrochen oder scheuert gegen Masse. Bei mir war das Kabel gebrochen. Wenn dort nichts zu finden ist, Geber erneuern...

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
halte das Kabel vom Geber auf Masse und gucke, ob der Zeiger voll ausschlägt, wenn ja den Geber erneuern, wenn nein Verkabelung kontrollieren, geht es dann immer noch nicht ist die Anzeige defekt

M

macdonner

Gast im Fordboard
Hallo, es lag am Kabel. Mal ein wenig gerüttelt und gezogen und siehe da, die Anzeige funktioniert wieder. Danke für die Hinweise !

Oben