TFT-Halterung

B

Blackbeery

Gast im Fordboard
so , ich dachte ich holl mir ein navi system gesagt getan externem
Display, ich dachte ja das schwierige wird das ganze anzuschliessen ,aber leider hab ich mich da geirrt.

Da problem das ich jetzt habe ,ich weiss nicht wo und wie ich am besten das TFT Display befästigensoll :wand

kann mir jemand vileich nützliche tipps geben wie ich es am besten
befestigen kann ,, Danke

H

Hessecougar

Gast im Fordboard
Ich habe das display im doppel Din verstaut.
Das Radio habe ich dann eine etage tiefer platziert, d.h.
Aschenbecher weg, radio rein!!!!

Rockford

Haudegen
...da ich im Moment etwas ähnliches vorhabe, würde mich interessieren, wie du das Radio "da unten" befestigt hast!?!
Platz ist ja genug, aber wie bringe ich das Radio dazu, seine Position beizubehalten?
Geht es mit dem Radio-Einbaurahmen?
Wenn ja, wie machst du den fest?
?(

B

Blackbeery

Gast im Fordboard
hmmm ?( also am Radio hätte ich es ungern,weil ich da nämlich denn
DVD player und das Radio untergebracht habe.

ich hab es mit einer etwas selbst noch aufgemotzem PDA halter versucht am beifahrer neben dem radio ,das hält bloss nicht wegen der oberfläche und schrauben würde ich ungern.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( hilfe bitte :happy:

H

Hessecougar

Gast im Fordboard
Ich habe den Radio käfig modifiziert, da das radio nach hinten rutscht oder nach unten weg knickt. Von unten habe ich holz unter gelget und nach hinten weg ebenso. Achtung: Der Kunststoffrashmen von der Mittelkonsole wir ddadurch ebenfalls instabil! Lösung: Mit Heißkleber befestigen.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wenn du auf deine mittleren Lüftungsdüsen verzichten kannst ist dort eigentlich ein idealer Platz. Ein wenig Bastelerfahrung sollte man da allerdings schon haben...

TheBrain

Foren Gott
Hessecougar, hast du davon evtl. Fotos wie es so fertig aussieht? Würde gerne sehen wie man noch so ans Radio kommt, wie das Display aussieht etc. Radio ist im Aschenbecherschacht da drin und Display im Doppel-Din, aber was genau hast du als Navi? DVD-Navi? Dank dir :)

TheBrain

Foren Gott
:wow

Ja habe mir dank Achim schon viele Threads angeschaut mit eingebauten Displays etc. aber das sieht echt toll aus mit dem Radio. Ich lese mir das mal alles noch durch, kann aber sein, dass mal eine PN mit Fragen kommt :D

TheBrain

Foren Gott
[offtopic]Ich gehe davn aus, dass ihr zum CarPC (wenn da bei beiden so ist) ein Radio eingebaut habt, da der Klang aus dem CarPC nicht gut ist und die Funktionen, wie automatische Staumeldungen beim Radio im CarPC nicht gehen? Wie sieht es aus mit Naviansagen und automatische Stummschaltung der Musik für diese? Wäre ja schon schön, wenn man auf Radio verzichten kann, nur müsste der PC auch alles können, ebenso Stummschaltung für Freisprechen ;)[/offtopic]

Rockford

Haudegen
[offtopic]Da ich fast immer MP3s von der Festplatte höre, kann ich die Sprachlautstärke der Navi-Stimme extra regeln... die Quatscht dann ins Lied, aber etwas lauter und überlagert die Musik so, das die Ansage gut zu verstehen ist. Das Radio ist geblieben, da es gute Klangregelmöglichkeiten bietet ohne groß am Rechner rumzuspielen und wegen dem Verkehrsfunk. (Verkehrsfunk unterbricht den Aux-In genauso wie eine laufende CD) Der Klang vom Rechner ist gut (Dolby 5.1 :D) wird über die Aux-In Kanäle vom Radio aufgenommen und weitergegeben. Handy Freisprechen kann man über Bluetooth Handy und Bluetooth- Schnittstelle auch in den Car-PC integrieren, das regelt aber alles der PC, nicht das Radio. Bei normaler Freisprecheinrichtung kann man aber sicher auch die Stummschaltung vom Radio nutzen.[/offtopic]

Sascha1974

Doppel Ass
[offtopic]schließe mich da rockford an. und wenn ich navi laufen habe kann ich halt kein radio hören, sondern muß auf mp3 ausweichen und verkehrsfunk schaltet halt den aux ab. und genau wegen dem verkehrsfunk und den klangeinstellungen vom radio ist wieder ein radio ins auto gewandert. die radio pc lösungen hatten nicht wirklich was. aber für den rest ist es wirklich top.[/offtopic]

Achim

Megaposter
Hi Leute.

Das mit den OT- Beiträgen ist ja lieb gemeint ... aber bevor es über
viele Seiten so geht, solltet ihr vielleicht darüber nachdenken im
richtigen Thread weiter zu machen. ;)

----> Car-PC / TFT im Cougar

Grüssle