komplice

Newbie
Hallo zusammen

ich besitze einen mondeo kombi tdci mit tempomat. nach längerer zeit bin ich mal wieder auf der autobahn gefahren und musste feststellen das der tempomat auf die schalter am lenkrad nicht mehr reagiert - quasi wie tot. wenn ich die zündung einschalte kommt das tempomat-symbol. nun war ich vor kurzem zur inspection und es ist spur und sturz wegen "reifengeräuschen" vermessen und eingestellt worden (reifenprob behoben ). kann das irgendwie in zusammenhang stehen ? axo die sicherung ist in ordnung - und alles andere funzt einwandfrei. weiss jemand woran das liegen könnte??

mfg
komplice

michael

Jungspund
nabend,

du sagst die Sicherungen hast du schon geprüft, schau aber bitte noch mal nach.
Und zwar im Zentralen sicherungskasten im Fahrerfußraum:
Sicherung F82 7,5A, F69 7,5A F78 7,5A und F75 7,5A

komplice

Newbie
nabend

habe mit meinem kumpel zusammen noch mal geschaut scheint alles heile zu sein - fahr die tage mal zum freundlichen mal sehen was die sagen

mfg

der_ast

Megaposter
Auch wenn ich es nicht glaube: Kann es sein, dass Du beim Fahren den Fuss ganz leicht am Brems- oder Kupplungspedal liegen hast?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Es gab schon einige Fälle von nicht funktionierenden Tempomaten, da waren die Heizungen der Waschdüsen defekt, und deshalb ging der Tempomat nichtmehr. Aber nach der Sicherung musst Du selbst mal ....ja nicht schauen, sondern messen. Sichtprüfung und "scheint heile zu sein" ist ne schlechte Fehlersuche.

Oben