C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Hallo !

Noch ein problem mit meinem xr2i.

wenn der motor kalt ist und ich mein xr2i anlasse geht die temp.anzeige langsam erstaml bis zum anschlag nach oben und so nach 20 min. kriegt sie sich wieder ein. den temp. sensor habe ich auch schon gewechselt.

HILFE !!!!!!!!!!!!!!

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hast du mal nachgeschaut ob dein Massekabel ok und sauber ist?! Da lag das Problem damals bei mir, hab es jetzt woanders angeschlossen und seit dem funktioniert er einband frei................

Schau mal vielleicht ist es ja wirklich nur nen Kontaktfehler oder so !

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Vom Temperatursensor also dem blauen Teil was auf deinem Thermostat sitzt, schau einfach mal alle Kabel nach ist einfacher kannst sie ja mal Durchmessen ob sie noch ok sind und die Kontakte überall mal reinigen und evtl. anschmirgel das hat mir auch geholfen.

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Thermostat prüfen / tauschen.
Der könnte hängen und erst bei viel zu hoher Temperatur öffnen.
Ist er dann schließlich auf, wirkt der Kühler und die Temperaturen gehen wieder runter.
Das Thermostat kostet nicht viel; nur einen Bruchteil von einer neuen Zylinderkopfdichtung. Ich würde es in jedem Fall tauschen.

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
erstmal danke für eure antworten.

werde das mal versuchen also kabel überprüfen und neues thermosthat

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
so thermostat hab ich gewechselt und das kabel scheint auch in ordnung. immer noch der selbe fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hmm komisch hast du schon mal drüber nach gedacht das es das Anzeige Instrument selber sein kann ?!

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ja das habe ich schon doch warum kriegt sich die anzeige denn wieder nach ca. 20 min fahrzeit wieder ein ?

R

RS2000 fiesta

Gast im Fordboard
Die Temperaturanzeige arbeitet analog und wenn in einem bestimmten Temp. Bereich ein Masseschluss vorlieg geht sie voll hoch kommt mann dann wieder aus dem Bereich heraus zeig sie normal an

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
super erklärt aber wo soll der masseschluss sein ? kann das dann mit meiner defekten lima dann zusammenhängen ? was soll ich dann erneuern !!!!

DANKE DANKE DANKE

XR2i I die for you
XR2i I die for you
XR2i I die for you
XR2i I die for you

Liebe ich dich mehr wie meine Frau ? manchmal schon :D

R

RS2000 fiesta

Gast im Fordboard
einfach mal alle massekabel lösen und wieder fest schrauben genaueres kann ich auch nicht sagen (strom geht seltsame wege), bei meinem vater hats jeden falls geholfen, evtl. hängt das auch mit deiner lima zusammen dann muß sie vieleicht doch nicht raus (versuchma die kabel am die neben der batterie am halter sind bei meinem vater warens die

Oben