ortchi42

Newbie
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir Anfang des Jahres einen 97 2,3l Scorpio mit LPG-Anlage zugelegt.
Der hatte immer Probleme mit dem Standgas, aber die Kühlung ging, bzw die Anzeige der Temperatur stand immer auf der Mitte.
Durch einen Kühlmittelverlust ist der Motor kaput gegangen.
Also habe ich mir einen Scorpio zum schlachten gekauft. Auf dem Heimweg fiehl mir auf das bei diesem Scorpio die Temperatur auf der Autobahn fiel, sonst ist mir nichts aufgefallen.
Vom Schlachtscorpio wurden Motor und Getriebe in meinen Scorpio eingebaut. Jetzt braucht er in der Stadt ewig bis er warm wird bzw bis die Temperaturanzeige mal aus dem blauen Bereich heraus kommt. Wenn ich die Stadt verlasse, fällt die Anzeige wieder in den blauen Bereich und er stottert beim Beschleunigen bei ca 2200 Umdrehungen/min. die Leistung lässt sehr nach. Wenn er 130km/h stunde hat, hält er sie. Schneller habe ich es nicht probieren wollen.
Die Heizung hat aber bereits nach kurzer Zeit 40°C an der Lüftung, wenn ich die Klima auf 29°C stelle. Die Temperaturanzeige ist zu dem Zeitpunkt noch auf dem Minimumwert.
Wenn die Temperaturanzeige im Stand auf 1/3 ist, schaltet sich der Lüfter an, bis es die Temperatur an den Anfang von Normal gekühlt hat.

Wir haben als erstes das Thermostat gewechselt.
Dannach das Thermostat gedreht, falls es schon falsch eingebaut war. Keine Änderung, also Thermostat wieder gedreht.
Ich habe auch schon Pappe vor den Kühler gehangen, ohne Erfolg. Pappe wieder entfernt.
Bei der Ansaugbrücke habe ich die 6 Kabel des Kabelbaum erneuert, jetzt fehlt nur noch das Kabel das unter den Motor geht.

Ich habe lange im Forum gesucht, aber nur ähnliche Sachen gefunden und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
DANKE!

ORtchi42
 

ortchi42

Newbie
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
4
Jetzt wird er wieder warm :)
Es war doch der Fühler des Kühlmittels. Der Sensor den wir gewechselt haben hatte auch einen Fehler. Als wir den alten Fühler uneingebaut rangesteckt hatten wurde er auf einmal warm. Also haben wir einen neuen Kühlmittelsensor für 15€ bei Ford geholt und eingebaut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
675
peppy_hl
P
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
RS2000 fiesta
R
Oben