Musterknabe
Grünschnabel
- Registriert
- 18 März 2013
- Beiträge
- 12
Hallo!
Ich habe folgendes Problem - wenn ich mit einem warmen Motor fahre schafft der Cougar problemlos 240 km/h (mehr wollte ich dann nicht ausreizen weil meine winterreifen ja nur bis 190 zugelassen sind
).
Wenn ich aber z.b. 30-40 kilometer schon gefahren bin und der motor heiß ist (soll jetzt nicht heißen dass das Kühlerwasser kocht sondern dass der Motor schon länger in Betrieb ist) dann schaff ich nurnoch 180-200 und der Durchzug ist ganz miserabel (ich hab schon immer Angst dass mich mal ein Corsa anblinkt weil ich so gurke). Kann es am IMRC liegen? Teilweise zieht er auch normal nach einigen Kilometern aber bricht dann z.b. bei einer Drehzahl von 5000 schlagartig (und deutlich spürbar) mit der Leistung ein und dann habe ich wieder den 180km/h-Kriech-Effekt.
Dann habe ich im Dezember meine Bremsen reparieren lassen (300 Euro weg - juhuuu) - da waren angeblich die Klötze oder so unrund und deshalb hatte ich beim Bremsen einen ziemlichen ABS-Effekt (bremse greift - bremse greift nicht - bremse greift ....) - nach der Reperatur war das Problem weg - jetzt habe ich aber nach und nach immer wieder so ein ruckeln wenn ich leicht bremse. Wenn ich voll in die Eisen steige (bzw. einfach etwas stärker) dann bremst der Cougar normal. Ist euch da irgendwas bekannt?
Vielen Dank schonmal vorab,
es grüßt der Musterknabe (ohne musterhaftem Auto
)
Ich habe folgendes Problem - wenn ich mit einem warmen Motor fahre schafft der Cougar problemlos 240 km/h (mehr wollte ich dann nicht ausreizen weil meine winterreifen ja nur bis 190 zugelassen sind
Wenn ich aber z.b. 30-40 kilometer schon gefahren bin und der motor heiß ist (soll jetzt nicht heißen dass das Kühlerwasser kocht sondern dass der Motor schon länger in Betrieb ist) dann schaff ich nurnoch 180-200 und der Durchzug ist ganz miserabel (ich hab schon immer Angst dass mich mal ein Corsa anblinkt weil ich so gurke). Kann es am IMRC liegen? Teilweise zieht er auch normal nach einigen Kilometern aber bricht dann z.b. bei einer Drehzahl von 5000 schlagartig (und deutlich spürbar) mit der Leistung ein und dann habe ich wieder den 180km/h-Kriech-Effekt.
Dann habe ich im Dezember meine Bremsen reparieren lassen (300 Euro weg - juhuuu) - da waren angeblich die Klötze oder so unrund und deshalb hatte ich beim Bremsen einen ziemlichen ABS-Effekt (bremse greift - bremse greift nicht - bremse greift ....) - nach der Reperatur war das Problem weg - jetzt habe ich aber nach und nach immer wieder so ein ruckeln wenn ich leicht bremse. Wenn ich voll in die Eisen steige (bzw. einfach etwas stärker) dann bremst der Cougar normal. Ist euch da irgendwas bekannt?
Vielen Dank schonmal vorab,
es grüßt der Musterknabe (ohne musterhaftem Auto