Duratec kommt nicht auf Temperatur, Thermostat und Wapu neu - Hiiilfe

Mondeouser

Newbie
Registriert
14 Oktober 2013
Beiträge
3
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit dem Mondi bin ich auf dieses Forum gestossen und mich auch direkt registriert.
Bin also neu hier und kenne mich mit dem Forum noch nicht so aus.

Leider macht das meinProblem nicht kleiner.

Der Mondeo kommt nicht auf Betriebstemperatur.
Selbst nach rund 30 KM Fahrstrecke bleibt die Nadel der Anzeige im Keller und aus der Heizung kommt max. lauwarme Luft.
Lasse ich das Auto stehen und im Stand den Motor laufen kommt er auf Temperatur, sobald ich ein paar KM fahre ist die Temp. wieder im Keller.
Thermostat und Wasserpumpe habe ich schon getauscht, was leider nicht den erhofften Erfolg brachte.

Neuerdings macht er auch ein Geräusch beim Abschalten ( Motor aus ).
Es hört sich an als ob er seinen letzten F... lassen würde.
Sorry für die Ausdrucksweise, ist aber wirklich ein seltsames Geräusch.
Könnte sein das irgendwo Druck entweicht.

Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

MfG

Elmar
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Geräuschquelle suchen!.
Wurde Pumpe und Thermostat wegen dieses Problems getauscht?
Mal die Schläuche befühlt,nach dem Kaltstart?Werden alle gleich warm oder bleiben die zum Kühler kalt.Dann ist der neue Thermostat defekt.Wasserpumpe schliesse ich mal aus.Dann würde der Motor überhitzten.
Vielleicht wichtig.Klimaanlage oder Automatik?
 

Mondeouser

Newbie
Registriert
14 Oktober 2013
Beiträge
3
Motordaten