Sitzheizung Temperatur abhängig???

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Hallo Leutz

Ich habe heute meine Stoffausstattung gegen eine Lederausstattung getauscht. Hat alles super geklappt eletrische verstellung hatte meier nicht jetzt schon.
Sitzheizung hatte meiner auch nicht jetzt schon aber sie geht nicht. Beide Seiten nicht.
Hab hier in den Treads gelesen das diese nur bei niedrigen Temperauren geht aber einig sind sich da die Leute nicht. Einer sagt sie geht immer andere sagen nein nur wenns kalt ist.
Der Tread: Sitzheizung testen bzw. manuell ansteuern - Cougar - Fordboard

Kann mir jemand sagen wie es sich jetzt verhällt.

Danke schonmal
Lemon
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Lemon5980 schrieb:

:lol :respekt

Wie soll dann die Heizung funktionieren!? Ohne Strom und Steuerung funktioniert die Beste Sitzheizung nicht! :undwech
Nicht schlimm, hier wird ja geholfen. :D

Also, wie Maik schon schieb: Die 2 braunen Relais sitzen hinterm Handschuhfach. Bzw. bei dir müssten da 2 leere Steckplätze sein. Organisiere dir 2 von den kleinen braunen Relais, wie diese, die vorne im Sicherungskasten sitzen.
Es kann gut sein das noch Sicherungen im inneren Sicherungskasten fehlen und eingesetzt werde müssen. Welche das sind, solltest du in der Bedienungsanleitung finden.

:happy
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Ok vielen Dank für die info, ich versuch mir die relais die Tage zu besorgen.
Ich sag dann bescheid ob es hingehauen hat.
Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Mfg
Lemon
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
So, ich habe mir heute diese Relais auf dem Schrotti aus nem Mondeo geholt müssten passen da sie die selben Nummern haben.
Beim einbauen merkte ich das unter dem Handschuhfach von den 2 Steckplätzen schon einer drin war.
Sicherungskaten unter der Lenksäule ist voll belegt, kann schonmal nix fehlen.
In meiner Bedienungsanleitung ist beschrieben das im zusatz Sicherungskasten eine Sicherung für Sitzheizung/Nebler/Nebelschlußleuchte ist. Nebler und NebelSL gehen Sicherung auch ok.
Mein Sicherungskasten im Motorraum stimmt mit dem in der Anleitung nicht überein meiner ist grad mal halb so groß.
Sitzheizung geht immer noch nicht. Vielleicht Außentemperaturabhängig????
BC zeigte 13 grad an.

Vielleicht habt ihr noch Tipps wie ich überprüfen kann ob die Sitzheizungen überhaupt funktionieren.

Danke schonmal
Gruß
Lemon
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also die Sitzheizung auf der Fahrseite ist bei meinem Cougar eh kaputt, aber die auf der Beifahrerseite funktionierte heute Morgen (5 °) und heute Nachmittag, nachdem der Cougar den Tag in Sonne stand, nicht. Das hatte ich zwischenzeitlich schon mehrmals ausprobiert. Ich folgere daraus, DASS sie temperaturabhängig funktioniert, auch wenn sich aus den Schaltplänen vielleicht nichts derartiges ableiten lässt.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie sich temperaturabhängig steuert. Sie funktioniert nur unter 14°C Innentemperatur und je kälter der Innenraum ist, desto stärker ist die Heizleistung.
 
Oben