Teilenummer Temperaturfühler 12/97 gesucht.

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Da meine Temperaturanzeige nie höher als 1/4 steigt wollte ich den Fühler erneuern.Musste feststellen der wurde geändert.Mein Mondeo ist 12/97 gebaut.Der Stecker ist rundlich.Jetzt finde ich im Netz teilweise Fühler von 96-2000,andere Bauj. 96-98.Hab die Anzeige mit C-H,nicht mit der Beschriftung Normal.
Hat mal einer ne Teilenummer??
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
du möchtest den temperaturgeber für die anzeige auswechseln ?
hast du dann auch nach dem richtigen geschaut ?
der sitzt am termostatgehäuse vorn unten unterhalb vom kühlwasserschlauch
und der hat sich meines wissens bis 2000 nicht verändert

Temperatursensor

bei diesem problem würde ich aber eher das termostat in verdacht haben und gleich mit erneuern .

Thermostat
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Thermostat scheidet aus.Heizung wird sehr zügig warm.Mir geht es darum,dass die Anzeige nach ner halben Stunde Stau immer noch bei 1/4 steht.Welcher Fühler ist auch klar.Hab den vierten 4-Zylinder-Mondeo und musste bei dreien den Fühler für die Anzeige tauschen.Bei einem den für das Steuergerät.
Hab einen Mondi von 96 und einen von 97 nebeneinander Stehen.Der eine hat den bekannten eckigen Stecker der andere Wagen einen runden.Den eckigen hab ich rumliegen,allerdings nicht von ATP.
FIN:WFONXXGBBNVE11144
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
termostat kann es trotzdem sein , wenn es nach dem ersten öffnen nicht mehr richtig schliest
sondern erst nach vollständiger abkühlung .

ich hätte gerne mal ein bild von besagtem sensor , denn das wäre mir vollkommen neu
daß da ein anderer sensor verbaut sein soll , vorallem nicht bei einem 97er .
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hoffe es ist zu erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1305.jpg
    IMG_1305.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1305.jpg
    IMG_1305.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1305.jpg
    IMG_1305.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1305.jpg
    IMG_1305.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 204

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ok ,
an deinem auto stimmt was nicht ;)
baudatum ist 17.12.1997
und der garantiebeginn ist der 02.01.1999
welches datum steht den bei der erstzulassung ?

der temperatursensor ist normalerweise erst ab 08/98 verbaut

Temperatursensor
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
EZ ist29.12.97. Garantie ist wohl schon abgelaufen :D Sieht aber nicht so aus,als am Kabelbaum gebastelt wurde.
Ab wann wurde denn die Temperaturanzeige mit C-H statt Normal verbaut?
Hab mir einen von Topran(302139) geordert.Die Marke hab ich oft verbaut,nie ein Problem.Da stehen meine Schlüsselnummer in der Verwendungsliste und kostet nur 10€.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ist mir klar das die garantie abgelaufen ist , aber normalerweiße ist garantiebeginn bei erstzulassung und laut ford ist garantiebeginn aber erst
am 02.01.99 gewesen .
was meinst du mit C-H ?
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Im Kombiinstrument die Temperaturanzeige.Bei meinen bisherigen Mondeos war die mit NORMAL beschriftet.Hier steht links C und rechts H.
 
Oben