Kunststoffwinkel defekt - Teilenummer ?

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ich habe mir kürzlich einen neuen, alten Mondeo ST220 (vFL) zugelegt. Jetzt habe ich gesehen, dass an dem dicken Gummischlauch zwischen Drosselklappenteil und Luftfilter der kleine Kunststoffwinkel gebrochen ist, der eine Unterdruckleitung mit eben diesem Schlauch verbindet. Das gleiche Teil (im Prinzip eine einfache Winkeltülle) gibt es auch an gleicher Stelle an meinem 2.5 V6.
Jetzt war ich vorhin mal beim FFH und siehe da, es gibt angeblich nur einen kompletten Unterdruckschlauch für das Auto. Dafür möchte er irgendwas über 20 Euro haben. Das kann ich gut verstehen, möchte ich aber nicht ausgeben - daher meine Frage: Weiß jemand, ob es diese Winkeltülle (steckt mit der einen Seite in dem Ansaugschlauch in Fahrtrichtung vorne und auf der anderen Seite ist ein kurzes Stück Gummischlauch, in dem wiederum die - völlig intakte - eigentliche Unterdruckleitung steckt. Die Winkeltülle an sich ist beim 2.5er und beim 3.0 wie gesagt augenscheinlich identisch. Und genau die brauche ich.

Edit: Hier noch ein Bild des Kunststoffwinkels:
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Erledigt

Nach der schier überwältigenden Resonanz hier habe ich mich entschlossen, das Originalteil vom FFH zu kaufen - 25 Euro und was geriebenes.

Das Problem ist/war, dass die Schlauchanschlüsse 10 mm haben und ich kurzfristig nur 9er Tüllen, bzw. Winkeltüllen bekomme, daher habe ich die Kröte geschluckt.

Wäre trotzdem schön gewesen, wenn jemand 'nen Tip gehabt hätte.
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Es hätten bestimmt einige gerne geholfen (ich auch). Nur bringt es ja nichts, wenn ich hier schreibe: "Du tut mir Leid, aber weiß ich auch nicht :)"

Vielleicht konnte da keiner wirklich helfen...
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
-0815- schrieb:
Es hätten bestimmt einige gerne geholfen (ich auch). Nur bringt es ja nichts, wenn ich hier schreibe: "Du tut mir Leid, aber weiß ich auch nicht :)"

Vielleicht konnte da keiner wirklich helfen...

In dem Punkt stimme ich dir 100%ig zu.

Ich hatte halt gehofft, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin - 25 Oiro für so'n Winkelchen sind echt unverschämt (ok, da hängt noch ein Stück Plastikschlauch dran, aber den brauche ich ja garnicht). Ich hatte das schonmal, als bei dem 2.5er eine Verbindungslasche am Drosselklappenteil gebrochen war - 400 Einheiten Europäischen Geldes wollte der FFH da sehen (zuzügl. Märchenpauschale), weil's die DK nur am Stück gibt ...
Das Ersatzteil, was ich mir dann aus Alu gebaut habe (hab vor Urzeiten auch mal Bilder eingestellt) war leicht und schnell zu bauen und arbeitet jetzt schon im 2. Mondeo.
 
Oben