Teilenummer des Magnetschalters des Anlassers

Chaser

Triple Ass
Neuer Cougar, neues Glück. :) Dachte ich mir jedenfalls.

Nun hat scheinbar aber der Anlasser oder der Magnetschalter des Anlassers die Hufe hochgerissen.
Der Wagen wollte vorhin einfach nicht anspringen.
Nach Drehen des Schlüssel war nur ein müdes *Klack* zu hören, mehr nicht. Wenige Minuten später gings dann wie durch ein Wunder wieder. Restliche Elektronik ging einwandfrei...

Kennt jemand zufällig die Teilenummer dieses Magnetschalters? :)

Chaser

Triple Ass
Hmm... würdes auch tun, wenns anders nicht geht.

Vielen Dank dennoch. :)

Chaser

Triple Ass
RedCougar schrieb:
Du hast nicht zufällig beim Startversuch einen Zeigerausschlag des Drehzahlmesser und des Tachos gehabt?
Nein, leider nicht... Wäre ja nen Zeichen dafür, dass die Batterie nicht mehr will.

Edit: Hab grad mit kompletter Beleuchtung, eingeschalteter Klima usw nochmal angelassen. Auch da kein Zeigerausschlag, Motor kam sofort und ohne Mucken.

Achim

Megaposter
Bei meinem Golf 3 wollte vor Jahren das Zahnrad im Anlasser auch nicht mehr "einrasten".
Hab dann den Anlasser ausgebaut, gründlich den Dreck entfernt und das ganze eingefettet.
Funktionierte anschließend wunderbar.

MfG

Chaser

Triple Ass
Momentan springt er wieder an wie ne Eins. Wenns nochmal passiert, werd ich den Anlasser mal ausbauen und mir ansehen und ggf tauschen.

Chaser

Triple Ass
Cougar-St220 schrieb:
Bei Ford gibts nur den kompletten Anlasser, falls du gerne eine Originalteilenummer gehabt hättest.
Würd ich jetzt gerne nehmen, ist nämlich der komplette Anlasser, der im Hintern is... :(

Achim

Megaposter
Nach meiner Quelle müssts beim V6 die 1416224 sein und beim R4 1250901. (Manuelle Schaltung)

Ohne Gewähr ;-)

Chaser

Triple Ass
Achim schrieb:
Nach meiner Quelle müssts beim V6 die 1416224 sein und beim R4 1250901. (Manuelle Schaltung)

Ohne Gewähr ;-)
Vielen Dank Achim. Dann gehts jetzt mal auf in die Werkstatt. Sofern er Anspringt, auch mit Cougar... :D

Edit: Also die Teilenummern stimmen, brauchte ich allerdings dann doch nicht. War nurn loser Stecker.... :rofl

Oben