Teiferlegung, diesel kombi BWY

A

alfas

Gast im Fordboard
hi,

ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines mondeo kombi, 2.0 tdci mit 96kw.

hatte zuvor nen skoda octavia....

so nun zum anliegen:

suche für meinen mondeo einen tieferlegungssatz bzw. ein günstiges sportfahrwerk. möchte dies jedoch nicht bei ford sondern aufm freien markt kaufen.

kann mir jemand was empfehlen? hab schon bei ebay geschaut, aber keiner der günstigen anbieter kann mir für mein fahrzeug einen tieferlegungssatz ohne sportdämpfer anbieten.

gruß,

a.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hi,

ich hab von Eibach die Pro Federn drinn.
40/30 tiefer, reicht mir vollkommen.
Wagen fährt sich auf der Bahn wie auf Schienen.

Kostenpunkt:
400 Euro inkl. Einbau, Achsvermesung und TÜV abnahme.
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Nutzt Du denn dabei auch die Standarddämpfer, oder hast Du eine etwas sportlichere Lösung gewählt? Ich interessiere mich nämlich auch für ein Fahrwerk oder einen Tieferlegungssatz, der die Kraft des Wagens etwas besser auf die Straße bringt.
Das Fahrwerk ist eigentlich recht komfortabel, aber zum Einen wirkt halt das Gewicht des Autos und zum Anderen könnte das Fahrverhalten insgesamt etwas sportlicher sein für meinen Geschmack.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Da der Wagen erst 20000 Km runter hatte als ich die federn habe einbauen lassen hab ich die Serienfedern drinngelassen.

Absolut ok so.

Noch härter wär für mich im Alltag nichts.

Gewisse Kurven an BAB Auf/Abfahrten sind jetzt locker mit bis zu 15 km/h schneller möglich.
Ohne das der Wagen sich eckelhaft zur Seite neigt.
 
A

alfas

Gast im Fordboard
wichtig scheint mir noch zu erwähnen dass ich oft einiges im kofferaum geladen habe (werkzeugkoffer, gepäck) und das fahrzeug auch nur dezent tiefer legen möchte, um den nutzwert nicht zuviel einzuschränken.

ich denke somit kommen nur tieferlegunssätze in frage die vorn tiefer als hinten sind.
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Original von Andres
Da der Wagen erst 20000 Km runter hatte als ich die federn habe einbauen lassen hab ich die Serienfedern drinngelassen.

Absolut ok so.

Noch härter wär für mich im Alltag nichts.

Gewisse Kurven an BAB Auf/Abfahrten sind jetzt locker mit bis zu 15 km/h schneller möglich.
Ohne das der Wagen sich eckelhaft zur Seite neigt.

Und genau DAS ist der Effekt, den ich gerne abstellen möchte. Zu hart soll er auch für meinen Geschmack nicht sein, aber eben sportlicher. Meiner hat jetzt 54.000KM drauf und die Seriendämpfer sind eigentlich noch fit.

Dann vielen Dank schonmal für die Hilfe bei der Kaufentscheidung...
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
PS.:

Bilder von meinem Mondeo findet Ihr über den Link in meiner Signatur.

Sind aber die Sommer 18 Zöller drauf.

Aber auch mit den 16 Zoll Winterräder siehts noch gut aus.
 

OS-SI

Grünschnabel
Registriert
4 November 2005
Beiträge
16
Alter
54
Ort
Wallenhorst
Bei meinem sind Orginaldämpfer mit 35mm H&RFedern mit17"/225 Rad reifen Kombination drauf Optik :D Fahrkomfort /Härte usw.sindvollkommen ok :applaus brauchte auch keine Niveauregulierung abstellen Hab jetztgute 90000 km weg und noch keine probleme damit

Sorry hab die 40verbreiterung glatt unterschlagen :D :D :D


EDIT by Stab23: bitte Doppelposts vermeiden. lieber editieren.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Schau mal in meine Galerie - da kannste sehen wie es ausschaut mit 50/30-Federn von H&R in Verbindung mit 18"... Kann die Federn nur empfehlen! Handling u. Optik sind wirklich ok!!!
 

silverfomo

Jungspund
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
26
Alter
52
Ort
Köln
Hallo auch, ich habe eibach federn (-40mm) mit orginal stossdämpfern drin und hinten 15mm spurverbreiterung pro seite drauf, bin sehr zufrieden, war auch schon mit reichlich zuladung unterwegs.
 
M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Ich ,habe von GTS Fahrwerk da sind die federn von K.A.W das habe ich von Fahrwerke billiger .deDann haste gleich neue Dämpfer ist ein abwasch . Meine Familie hat noch nie gemeckert , wegen zu hart oder beizügieger Fahrweis. Auto liegt einfach gut auf der Strasse.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ich zieh mit meinem eine 1200 Kg Wohnwagen mit 75 kg Stützlast,

konnte das aber seit der Tieferlegung noch nicht testen.

Hab aber vorher mit zwei Mondeofahren gesprochen die auch 40/30 tiefergelegt haben und die hatten keine Probs.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ich denke eher ist die Stützlast ausschlaggebend.

Die 2 Mondeo/Wohnwagenfahrer sagten das sich das Fahrverhalten sogar gebessert hätte.

Die Nickbewegungen wären weniger geworden.
 
Oben