FFM

Triple Ass
Ich habe mal diesen Thread wieder hervorgekramt, weil ich wissen möchte, ob Ihr vielleicht in der Zwischenzeit mehr Informationen habt.
Son Targa-Dach wäre ne absolut geniale Sache, ein bezahlbares Targa-Dach würde ich auf jedenfall den Lambo-Doors vorziehen :mua

Also wie schauts aus?

shaft

König
Tja, die Problematik ist, Ford rückt keine statischen Pläne für das Dach raus. Alles was ich gefunden habe deutet darauf hin das die äußeren Rahmen die tragenden sind.
Das heißt das man die komplette Frontscheibe verstärken muß, die B-Säule und die Seitenschweller.
Schweinearbeit.

Und man muß einen kulanten TÜV finden, der nicht erst ein Auto nur zum Testen braucht.

Traum gestorben.....

Jackass1983

Triple Ass
Website
www.ST2000.de
Und nochwas!

Mir ist da was aufgefallen!

Ich will hier nicht nochmehr negatives verbreiten!
Aber das Bild vom dem es nur ein einziges gibt ist ein Fake! und nochnichtmal ein guter!

Schaut euch die Felgen an, da sieht man es am besten, und ich will nicht wiesen ob das dach nicht auch reingefaket ist!

Cheers Mark

FFM

Triple Ass
Ich sag mal so, für viel Geld ist alles möglich, auch ein Targa Dach
aber man muss realistisch bleiben, naja also gut "Traum gestorben":(

echt Schade...

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Also ich kenne zwei verschiedene Bilder von dem Auto, ich glaube nicht das die Beiden gefaket sind.

Der Umbau kann auch nicht so Wild sein, man setzt die selben Anforderungen wie an einen kompletten Cabrio-Umbau und Verstärkt die Schweller und die Mittelbrücke massiv gegen Einknickungen und Verwindungen.

Hat jemand von euch aussagekräftige Bilder vom Cougarboden von innen, ohne Teppig und Sitze ??? Da frage ich mal unseren Karosseriebauer, die haben schon mehrere cabrios gebaut.

Tschüß Hickey.

shaft

König
Und vergiss nicht die Windschutzscheibe zu verstärken und den Dachrahmen bei der B-Säule. :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hilft die Grafik vielleicht weiter?

pic27.jpg

Hier sind die sicherheitsrelevanten bzw. aufprallabsorbierenden Teile gelb gezeichnet.
Also auch die Dachstreben.

shaft

König
Woher hast Du den das???? Das ist ja geil, da sieht man doch alles.
Warum ist den Ford und Ko nicht in der Lage mir sowas zur Verfügung zu stellen :wand :wand

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich muß ganz ehrlich sagen ... ich weiß es nicht mehr. Die gabs vor Jahren mal im Internet zum Downloaden.

Die gleiche Zeichnung ist übrigens auch in dem ganz normalen Verkaufsprospekt vom Cougar, allerdings ist sie dort in graustufen, kleiner und nicht so deutlich.

cougar65

Kaiser
Was es nicht alles so gibt!!!?? :wow

Aber 2 Aspekte finde ich, sind da bislang etwas kurz gekommen:

1) Es gibt doch einige Testberichte über Targa Autos. Das, was dem Cougar am nächsten kommt, ist, denke ich, der Nissan3ooZX, und alles was ich da so zum Thema Targa-Dach lesen konnte, war nicht so doll.

Um es kurz zu machen, es hatte eigentlich nur Nachteile: Wind/Gefühl wie Sonnendach/Geräusche/etc.

2) Unser Cougar hat rahmenlose Scheiben, da dürften sich weitere Probleme auftun...- ?(

Naja, und das gezeigte Beispiel ist `mal wieder `n Ami (wahrscheinlich aus Californien, wo es bekanntlich nie regnet :D)und die dürfen alles, egal wie sinnvoll es ist->Pimp my Ride :wand

Achim

Megaposter
Hi Leute,

der einzige mir bekannte Targa-Cougar wird verkauft :eek:

Drück mich ..... ich bin ein Link zu Ebay.com

Vehicle Description

My Cougar is a ONE OF A KIND. TARGA TOP Cougar! I am the second owner. I bought it almost brand new in 2000. I took it off the owners hands with 1,000 miles on it. The original owner who I bought it from, bought it brand new but had twins on the way a few months later. Currently it has a little over 72,000 miles on it. Mostly Highway. This car is my baby. She has been treated with nothing but the best since I got her. She is a show winner in multiple classes. Never smoked in or eaten in. Her features are:

Custom Targa Top
Shaved Door Handles
2 100lbs Door Poppers
SideWinder Alarm System
Custom Injen Intake System
Push button Start
17� Konig Rims
B&M short throw shifter
Kenwood CD/MP3/Tape player
4 RockFord Fosgate 6x9’s
Custom Paint (red with red and silver flakes) ß sparkles in the sun
Custom 8 Piece wide body Kit by AeroGear they only made so many and are all serialized.
Port and Polished Heads
Custom Cat back dual 5 Zigen Exhaust
Eibach lowering Springs
Koni Stuts

:happy:

Oben