Gummidichtung zwischen Tür und Dach

almani

Jungspund
Registriert
10 März 2009
Beiträge
27
Alter
45
Ort
Deutschland
Guten Tag,

ich habe es leider verpennt vor Wintereinbruch meine ganzen Gummidichtungen einzufetten. Jetzt habe ich eine Tür aufgemacht und dabei die Gummidichtung mitabgerissen. Ich meine die Dichtung die oben zwischen den Türen und dem Dach über die ganze Länge der beiden Türen geht.

Mein Plan ist jetzt einen Gummikleber zu besorgen und die Dichtung einfach wieder anzukleben. Hat da jemand Erfahrung damit? Muss ich auf irgendwas ungewöhnliches achten?

Die zweite Frage wäre ob es sich eventuel lohnen würde gleich eine neue Dichtung einzusetzen. Jedoch finde ich weder die genaue Bezeichnung dieses Teils noch den Preis. Gibt es denn eigentlich eine öffentliche Datenbank wo man alle Ford-Ersatzteile mit ihren genauen Daten aufgelistet bekommt?

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Robert
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Bei Klebern musst Du immer darauf achten, dass alles wirklich plan ist, da sonst Feuchtigkeit eindringen und im Winter gefrieren kann ... dann war alles für die Katz ;)

ng
Alex
 

almani

Jungspund
Registriert
10 März 2009
Beiträge
27
Alter
45
Ort
Deutschland
Verteilst du den Kleber punktuell oder einen Strich über die gesamte Länge? Weil der Kleber den ich bestellt habe in universel für Gummi nicht explizit für Autodichtungen. Aber ich werd mal die Anleitung durchlesen vom Kleber.

Danke soweit !

Gruß Robert
 

almani

Jungspund
Registriert
10 März 2009
Beiträge
27
Alter
45
Ort
Deutschland
Jetzt wo der Kleber gekommen ist habe ich bemerkt dass das Gummi eher gesteckt war in einer Leiste. Es hebt eigentlich ganz ordentlich. Ich werde es vielleicht nur, wenn überhaupt, punktuell an ein paar wenigen Stellen ankleben. Damit ich es auch wieder abbekommen wenn es nötig ist.
 
Oben