berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo, ich habe eine XR3i,Bj 90, der braucht ein neues Dach. Nun habe ich im Internet einen aus Hattingen entdeckt, der fertigt solche Dächer nach. Nehme ich PVC oder Stoff? Das Gestänge hat auch Macken, ein Bolzen gebrochen und ein Verschlußhebel ist hinüber? Wie bekomme ich das kostengünstig hin?

Danke
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Zum Dach: definitiv Stoff!

Zum VErschluß: entweder viel Geld investieren und bei ebay schauen oder durch eine Schloßscraube ersetzen (so habe ich es vorerst gemacht)
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Danke Guido, ja, den Bolzen durch eine Schraube ersetzen habe ich auch schon dran gedacht, aber den Verschlußhebel müßte ich dann ja wohl erneuern, bei E-Bay bietet einer sowas für ca. 70 Euro an, ich denke ich grase erstmal hier die Schrottplatze ab, vielleicht habe ich ja Glück und finde da was. In Dortmund (30KM) bietet einer einen 89er an, für etwas mehr als 200, der hat ein Stoffdach, vielleicht kann ich da ja was machen. Mal sehen, aber erstmal danke, werde auf jeden Fall zusehen daß ich ein Stoffdach bekomme.

Gruß Bernd
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wenn Du schon da bist: ich brauche den Verschlußhebel für nen 93er auf der Fahrerseite. Wenn Du sowas für nen schmalen Taler auftreiben kannst, denk an mich ;)
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo Guido, was ist ein kleiner Taler für Dich in dem Zusammenhang? Wenn ich das richtig sehe sind doch die Verdecke der ganzen Baureihe gleich und damit der Hebel, oder?

In Bielefeld steht ein 92er, 105 PS, zum Verkauf, ich hatte da angerufen und der meinte wenn er mir gefällt könnte ich den für 300 mitnehmen, vielleicht kennst Du ja noch Leute die andere Teile gebrauchen konnen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsfxjcs3tstl

Gruß Bernd
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Neee, der Hebel reicht, wir haben eben enen neuen Fernseher gekauft, von dahe ist kein Geld über.

Kleiner Taler? sach mal 10 €, dann passt es ;)
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
In Hagen auf nem Schrottplatz hab ich letzen Sommer einen neuen Hebel gekauft. Hat 25€ gekostet.

Ich glaube daran kann man sich ungefähr richten.
 
Oben