Tankanzeige geht nicht mehr

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Dortmund
Hallo,
seit gestern bewegt sich meine Tanknadel irgendwie nicht mehr,hab das erst noch ein bisschen beobachtet und dann hab ich mir gedacht tankst du nochmal,hab dann für 20 Euros getankt aber da hat sich nichts mehr bewegt.Meine Tankanzeige hat manchmal wieso schon nicht wirklich funktioniert,erst nachdem ich den Motor aus und dann wieder angemacht hab,dann ging die nadel erst mal richtig runter.Kennt einer das Problem und kann mir weiter helfen?
Gruß Benny
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

das kann am Schwimmer liegen. Hast Du deinen Tank in letzter Zeit mal so richtig leergefahren? Aber wenn Du schreibst das es sich noch manchmal bewegt, kann es eigentlich nur an der Tankanzeige liegen oder Du hast einen Kabelbruch. MucCowboy wird Dir sicherlich mehr sagen können als ich :)!

Gruß Jörg :happy:
 

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Dortmund
Ja,ich hab vor kurzem meinen Tank richtig leer gefahren,bis nichts mehr drin war:-(.Ohne Tankleuchte ist das blöd.Hab so das gefühl das die nadel gerade langsam wieder ein bisschen hochgegangen ist,geht aber nicht runter.Komisch.Wenn es der schwimmer ist was kann ich den da machen?
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

die Nadel bleibt bei ausgeschalteter Zündung bei jedem Mondi stehen. Das ist absolut Normal und gewollt. Es ist in der Tankanzeige keine Feder eingebaut die die Nadel auf den Nullpunkt zurück ziehen würde. Der Schwimmer kann hängen, mal den Tank richtig voll machen. Kann sein das sich dadurch der Schwimmer löst.

Gruß Jörg :happy:
 

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Dortmund
Meine Nadel geht ja beim fahren ja net mehr so wirklich runter,das ist seltsam.Ich werde mal deinen Rat befolgen und mal wieder volltanken.Vielleicht hängt ja der Schwimmer.
 
Oben