Tank Scorpio Baujahr 4.94 2,4 Liter 6 Cylinder

H

hanskes

Gast im Fordboard
Hallo ....

bei meinem Scorpio ist der Tank defekt. Jetzt fragt mich der Gebrauchteilehändler, ob die Benzin Pumpe im Tank sitzt ...?!?!? Ich sehe keine unter dem Auto ... Naja mit der Taschnelampe ist es halt nicht so hell ....

Kann mit jemand helfen, sitzt die Pumpe im Tank oder auserhalb ...?!?!


viele Grüße

hans kest
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Die elektrische Kraftstoffpumpe befindet sich unter dem Kofferraumboden, links neben dem Benzintank.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
MK1: Neben dem Tank

MK1 Facelift (ab 4/92): Im Tank

Kontrolliere aber vorsichtshalber, bei Sonderbestellung ist keine Rücknahme möglich. Wenn sie außerhalb sitzt ist sie direkt neben dem Tank, nicht zu übersehen, auch nicht mit Taschenlampe :)
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Laut meinen Unterlagen ist die Benzinpumpe für
den OHC- und V6- Einspritzmotor außen neben dem Tank und
nur bei dem 2.0 DOHC Motor im Tank.
Egal ob MK1 Vorface-oder Facelift (ab 92)
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wie gesagt, er soll mal lieber nochmal schauen, ist ja nicht zu übersehen.

Sowohl mein 5/92er 2.9 V6 Cologne als auch mein 4/94er 24V haben sie im Tank. 2,4er hatte ich noch nicht :)
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Wie mein Vorredner @Sonic2000 schon sagte einfach
mal nachschauen.
Ist ja wirklich nicht zu übersehen.
Es steht zwar so geschrieben aber Papier ist ja Geduldig
und ich muß auch nicht immer recht haben. ?( :rolleyes: :D
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Bei meinem Facelift 4x4 Kombi 2.9 ist die Benzinpumpe im Tank.

Ganz sicher. Musste den Tank runternehmen zum wechseln.

Falls mit der Pumpe auch Probleme sind, unbedingt den Benzinfilter auch wechseln. Kostet nicht die Welt, entlastet aber die Pumpe. Meiner war voll zu, darum Exitus der Pumpe...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben