Scorpio MK1 Facelift Steckerbelegung im Kofferraum für Tank

D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Weiß Jemand welches Kabel in dem Stecker für den Bordcomputer gebraucht wird?
Genauer gesagt für die Reichweitenanzeige.Vorausgesetzt der zweite Geber wäre vorhanden.
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Drähtchen

braun / rot ist für den Bordcomputer

Masse (braun) natürlich auch wichtig

Gruß Ingo
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Das hatte ich auch angezweigt, aber um so leerer der Tank um so größer wurde die Reichweite?
Anfang Reserve hat er dann einen ordentlichen satz nach oben gemacht.
Ich werde wohl den Tank ausbauen müssen, da haut was nicht hin.
gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Anbei mal Fotos vom Geber und Stecker am Tank.
Ist der Geber für den Bordcomputer dabei oder brauch ich einen anderen?
Belegung vom Schwarzen Stecker:
Grün-Braun
Braun-Schwarz
Braun-Rot

Belegung Weisser Stecker für Pumpe:
Schwarz-Rot
Braun


dann gibt es noch ein extra Massekabel am Gebergehäuse.
 

Anhänge

  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 177
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 181
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 180
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 187
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 181
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 188
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 163
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 182

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Tankgeber

sollte passen. Bedenke aber, daß gebrauchte Tankgeber oft vor allem bei der Reichweite im Bereich voll bis halb leer defekt sind.

Ich habe noch fünf Scorpio im Einsatz. Lediglich bei einem funktioniert das einwandfrei. Mir ist es wichtig, das alle wenn das Benzin alle wird, die Warnungen funktionieren. Es ist eigentlich bekannt, daß sich die Restreichweite während dem Fahren trotz des Bezinverbrauchs kräftig erhöhen kann. Meistens bei gefahrenen Geschwindigkeiten zwischen 110 und 140.

Gruß Ingo
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Danke, ich wusste nur nicht ob das der richtige Geber ist.
Ich werd das Ding mal zerlegen und reinigen.
Wie bekommt man die Benzindruckleitung ab und wieder unversehrt rauf?
Gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Hallo Ingo
Jetzt passt das alles und funzt einwandfrei!
Der BC braucht alle Signale um korreckte Werte anzuzeigen, ohne Verbrauchssignal
zeigt er irgend einen Irrsinn an bei der Restreichweite.
Heute habe ich die Verbrauchsanzeige so wie du es gesagt hast angeschlossen an Pin 34.
Jetzt macht er auch keine Sprünge mehr nach oben sondern geht kontinuierlich runter bei der Fahrt.
Offensichtlich arbeitet mein Tankgeber innerhalb der Tolleranz.
Ich bin Heilfroh und Danke für deine Mithilfe!
(Wieder ein kleines "EXTRA" mehr in meinen alten Scorpio) :) :) :) :) :)
Gruß Rainer
 
Oben